dancer3103
Neuling

HDMI Spliiter in Verbindung mit AVR und TV ohne Funktion

19. Aug 2016, 18:25

Wie bereits im Titel beschrieben: Bis vor ca. 1 Woche hat meine Installation hervorragend funktiniert.
Auf einmal wird das HDMI Signal aus dem Splitter nicht weitergeleitet. Der Splitter an sich ist ok, ich habe ihn an meinem PC Monitor getestet, keine Probleme.
Alle Geräte funktionieren, Raspi ohne Splitter, Kabel Receiver, alles da, sobald der Splitter ins Spiel kommt - Fehlanzeige.
TV ist ein Blaupunkt
AVR ist ein Pioneer

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder hinbekomme, bin mit meinem Latein am Ende :-(

b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

19. Aug 2016, 23:48

Vielleicht ist das Ding auch einfach nur defekt?!
Kein Support per PM!

Donald
Moderator

20. Aug 2016, 14:55

Du erwähnst keinen HDMI Converter ? Gibt es keinen ? Meist ist es dieses Teil was Ärger macht.
Hast du irgendwelche Änderungen am TV oder Zuspieler vorgenommen ? Speziell: Deep Color oder ähnliches ?

dancer3103
Neuling

20. Aug 2016, 15:29

Kleines Update: ich habe den Splitter an meinem PC Monitor angeschlossen, funktioniert ohne Probleme, bild von der Grafikkarte wird an beiden Ausgängen angezeigt, also ist der Splitter in Ordnung. Da ich dachte, er wäre defekt, hatte ich bereits einen neuen bestellt, dieser funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Die HDMI Kabel ahbe ich der Reihe nach getestet, am PC Monitor alles ohne Fehl und Tadel. Sobald ich den Splitter in die Kette AVR -> Splitter -> Konverter -> Grabber einsetze tut sich nichts mehr, die LED für Eingangs bzw. Ausgangssignal leuchten nicht. Auch wenn ich den (die) Splitter in den HDMI Fluß vom Verstärker abgehend einsetze ( AVR-> Splitter->TV), kommt ebenfalls nichts mehr durch, ohne Splitter einwandfreies Bild. Es scheint mir, als wenn irgendwie der AVR die Splitter nicht mag. Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht ????

dancer3103
Neuling

22. Aug 2016, 07:45

Hat sich erledigt. Das Netteil des "alten" Splitters hat die Grätsche gemacht. Mit dem Netzteil des neuen Splitters alles ok

Zurück zu „Ambilight - Support“