Hallo,
mein Ambilight funktioniert soweit super. Habe viel eingestellt und probiert und bin mittlerweile sehr zufrieden. Funktionierende Quellen sind ein HTPC (Mediaportal und auch Desktop) und die Recalbox.
Nur am Bluray-Player kriege ich sowohl im Menü des Players, als auch bei Filmen, das blaue Default-Signal. Ich habe dazu bereits recherchiert und herausgefunden, dass das Problem vom DeepColor-Mode kommen kann. Ich war im Menü und habe diesen ausgeschaltet. Habe ebenfalls von YCrBr4:4:4 auf RGB-Standard umgeschaltet. Allerdings bekomme ich nach wie vor keine Reaktion vom Abilight.
BlurayPlayer ist dieser hier: Panasonic DMP-BDT364EG
Hat jemand eine Idee, wonach ich noch suchen könnte?
Abseits davon habe ich noch eine Verständnisfrage: Der AVR (Denon X-7200WA) ist voll 4K fähig, der Fernseher ebenfalls. Funktioniert das Ambilight weiterhin, sobald 4K sich mal durchsetzt? Der HDMI-AV-Konverter (der aus der Anleitung hier) ist nicht über einen Splitter angeschlossen, sondern mit dem 2ten HDMI Ausgang vom AVR. Ich weiß das die HDMI Splitter oft das Problem haben nicht 4k tauglich zu sein. Das Ding habe ich ja umgangen. Aber kann der Konverter und der Grabber das ab, wenn du vom AVR 4K Signale kommen?
Vielen Dank und viele Grüße
Leech