Benutzeravatar
chrissis
Neuling

Beiträge:10
Registriert:7. Dec 2015

Led Steuerung

7. Dez 2015, 21:55

Hi Leute
Ich hab das Projekt mal nachgebaut aber irgendwie ist da ein kleiner Fehler drin wollte mal nachhören was ihr davon haltet. Es werden fast alle leds mit Strom versorgt das kann aber an der hyperion .jasn.config Datei liegen sind auch nur noch die letzten 12 leds die nicht leuchten sonst alle gleichmäßig hell so aber mein Problem ist das nur die erste Reihe ich mit der APP steuern kann also Farbwechsel alle anderen bleiben weiß. Kann es sein das ich nicht richtig gelötet habe??

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

duich
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:18. Nov 2015

Led Steuerung

7. Dez 2015, 22:25

Klingt nach defektem chip, versuch mal die erste led die weiß leuchtet zu tauschen. Evtl kannst du vorher auch mal versuchen mit leichtem druck auf die led oder dem chip zu drücken und schauen ob sich was ändert

chrissis
Neuling

Beiträge:10
Registriert:7. Dec 2015

Led Steuerung

7. Dez 2015, 23:11

MH also defekter chip? Also bei den ersten 18 led klappt es normal dann geht es um die Ecke und dann die restlichen 96 led bleiben weis dann müssten ja alle chips defekt sein oder?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

chrissis
Neuling

Beiträge:10
Registriert:7. Dec 2015

Led Steuerung

7. Dez 2015, 23:22

Hab es mal mit vorsichtig drücken versucht hat aber nichts gebracht

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

ChaP
Neuling

Beiträge:10
Registriert:26. Nov 2015

Led Steuerung

8. Dez 2015, 08:17

Also wenn es direkt nach einer Ecke nicht geht, dann könnte es natürlich auch noch sehr gut die Verbindung sein.

Die mittleren beiden Leitungen sind quasi für den Farbwechsel zuständig.

Prüfe hier doch bitte einmal die Verbindung.

Hast du selbst gelötet oder Eckverbinder genutzt?

chrissis
Neuling

Beiträge:10
Registriert:7. Dec 2015

Led Steuerung

8. Dez 2015, 08:38

Hab es gelötet werde es noch mal löten werde berichten wenn es daran gelegen hat

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

chrissis
Neuling

Beiträge:10
Registriert:7. Dec 2015

Led Steuerung

15. Dez 2015, 19:25

So Leute ich bin zwar noch nicht dazu gekommen .....aaaber hab da mal ne Frage .
Auf der anderen Seite vom strip sind ja auch so verbindungspunkte kann ich auch da löten? Sieht irgendwie einfacher aus zudem oben drauf bei meinen stripes noch eine Silikon Schicht drauf ist und der tape hält einfach nicht bei meine stripes muss alles eh neu eintapen


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Led Steuerung

15. Dez 2015, 20:05

Stromversorgung ja, Clock und Data nein. Da ist die Richtung wichtig.

Zurück zu „Ambilight - Support“