ousie
Neuling

LED´s viel zu Dunkel

12. Dez 2016, 23:07

Abend.

Habe seit heute endlich mein Ambilight.
Bin mit der Helligkeit überhaupt nicht zufrieden.Habe alles gekauft und angeschlossen was auf der Internetseite steht.
Wenn ich den PI starte kommt dieser Regenbogen Effekt der ist super Hell.
Aber sobald ich ein Film starte sieht man kaum die LED´s.Wie kann ich die Helligkeit erhöhen ? Über Hypercon habe ich nix gefunden.

System ist ein PI 3 mit Openelec.

DEATHROW
Mitglied

LED´s viel zu Dunkel

13. Dez 2016, 19:39

Es gibt in HyperCon einer Reiter in welchem man die Helligkeit einstellen kann, alternativ kannst du deine Json Datei via Editor mit zb. Notepad++ bearbeiten.
Siehe angehängte Bilder.
Ich empfehle zweites, da ich gemerkt habe dass die HyperCon App die getätigten Einstellungen nicht immer speichert.
Erhöhe beide Werte um jeweils 0,1 bis du das gewünschte Ergebnis hast, sollten die Farben blasser werden, ist vermutlich das Netzteil zu schwach oder die LEDs geben nicht mehr her.
Dateianhänge
Hypercon.jpg
Json.jpg

ousie
Neuling

LED´s viel zu Dunkel

13. Dez 2016, 20:40

Hallo

also die werte habe ich schonmal verändert.Sie verblassen ziemlich schnell das kann aber nicht am Netzteil liegen das hat 10A das hat genug sagt für 4m.
Wenn ich die Helligkeit über die Handy App auf 5 Stelle sind schon sehr viel heller und verblassen auch nicht so stark wie über die Config.

aber mir eigentlich immer noch zu dunkel.Habe auch am Anfang und Ende Strom angeschlossen.

DEATHROW
Mitglied

LED´s viel zu Dunkel

15. Dez 2016, 16:24

Probier mal die unten stehenden Werte, diese haben zusätzlich noch Einstellungen für HSV, welches HyperCon nicht bietet.
Einfach mit nem Editor öffnen und ersetzen/hinzufügen, anschließend den PI neu starten.

Code: Alles auswählen

"leds" : "*",
            "hsv" :
                {
                    "saturationGain" : 1.0000,
                    "valueGain"      : 2.5000
                },
            "hsl" :
            {
               "saturationGain"   : 1.1500,
               "luminanceGain"      : 1.1500,
               "luminanceMinimum"   : 0.0000