Mohefan
Neuling

Neues Projekt leuchtet bis zum 3. Eckverbinder

16. Dez 2016, 12:17

Hallo zusammen. Ich hab gestern meinen 65 zöller mit reichlich apa102 LEDs ausgestattet und jetzt habe ich folgendes Problem. Software fertig gemacht und auf den pi geschoben. Alles funktioniert reibungslos aber eben nur bis zur oberen rechten Ecke. Hab dann gestern Abend aufgegeben und jetzt überlege ich den ganzen Tag in der Arbeit an was das liegen könnte. Ich geh 4 mal mit Strom an die LEDs. Vielleicht hat jemand ne Idee was ich probieren könnte wenn ich nach Hause komme. Gruß Ralf
IMG_20161215_214455.jpg

Arminius
Mitglied

16. Dez 2016, 13:56

Naja, der Verdacht liegt ja nahe, dass es an dem Eckverbinder liegt. Wahrscheinlich wird an dieser Stelle der Strom nicht weitergeleitet. Du wärst zumindest nicht der Erste, der mit diesen komischen Verbindern Probleme hat. Deshalb wird im Tutorial ja auch empfohlen die Stripes zu löten.

Eine zweite Möglichkeit wäre, dass deine Konfigurationsdatei falsch ist. Aber das wäre natürlich großer Zufall, dass das Problem genau am Übergang zweier Stripes auftritt. Außerdem ist das reine Spekulation, da du ja alle entsprechenden Informationen nicht gepostet hast.
Beste Grüße

Arminius

Mein Ambilight in Aktion --> https://youtu.be/ODVdEI93R3E

Mohefan
Neuling

16. Dez 2016, 15:41

Hab den verdächtigen Verbinder mal genauer untersucht und siehe da. Keine Verbindung bei den 2 mittleren pins. Hab zum glück noch 2 auf ersatz mit bestellt. Läuft jetzt tadellos.

Zurück zu „Ambilight - Support“