Charly
Neuling

LEDs über Sat-Receiver steuern

5. Jan 2017, 19:00

Hallo,

ich habe vor meinen vorhandenen VU+ Solo2 Satreceiver als Quelle zu verwenden. Diese Quelle soll die Grabber Funktion übernehmen.
Auf dem Receiver habe ich die Anwendung Boblicht installiert.

Ich nutze einen Pi 3 mit der Kodi Software - Version Openelec zudem habe ich Hyperion installiert.
Alle Geräte sind über ein Netzwerkkabel mit dem Switch verbunden.
Das Ambilight ist insofern eingerichtet, dass er mir alle Farben im Kodi Menü darstellen kann, bzw. die Farben mit der Hyperion App starten.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich bekomme es einfach nicht hin, den Receiver so einzubinden, sodass dieser die LEDs über den Pi ansteuert.
Im Receiver habe ich die IP und den Port des PIs eingegeben.
Unter den Boblicht Menüpunkt Netzwerk Einstellungen, habe ich folgendes eingeben: 192.168.178.8 und Port: 19333.
Es erscheint immer eine Fehlermeldung: Keine boblicht.conf in /ect vorhanden - obwohl die Datei vorhanden ist!

Ich muss doch sicherlich die HyperCon Datei passend bearbeiten und dort als Quelle den Receiver auswählen.
Wo gebe ich dort die IP ein? Muss ich noch einen Port oder so angeben?

Ich freue mich über alle Antworten. Vielen Dank!

Charly
Neuling

6. Jan 2017, 18:21

Keiner eine Idee?

Pozilei
Mitglied

9. Jan 2017, 17:42

Hey
Ich glaube das kann so nicht Funktionieren
Hyperion stellt auf dem PI einen Boblight Server zur Verfügung und keinen Client
Somit kann der PI auch deine Daten nicht empfangen.

Ein Lösungsansatz wäre wenn deine Satbox das Fernsehbild in dein Homenetz streamen könnte
als IPTV Server dann könntest du mit dem PI über den IPTV Client (den kannst du dir installieren)
Fernsehen und das Ambilight betreiben.

Grüße

Zurück zu „Ambilight - Support“