Dacoco
Neuling

Grabber funktioniert nicht mit LG Blu Ray Player

7. Jan 2017, 09:56

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine "Ambilight"-Konfiguration gemäß der Anleitung auf dieser Seite in Betrieb genommen.
Dazu gehört die LED Leiste, der Pi mit OpenELEC, der empfohlene Logilink Grabber, den verlinkten HDMI Splitter und den HDMI->Composite Converter.
Nach etwas rumprobieren scheint alles zu klappen (Kodi Ambilight, Fire TV Ambilight, Android TV Box Ambilight) - nur eben der Blu Ray Player nicht.

Jetzt muss man dazu sagen, dass der Blu Ray Player, aber auch ALLE anderen Geräte über einen 4x2 Matrix HDMI Switch verbunden sind. Über genau diesen Switch funktionieren alle anderen Geräte einwandfrei. Beim Blu Ray Player sehe ich das Bild auf dem TV (also das Signal kommt schon an), aber das Ambilight zeigt nur ein komplett blaues Bild. Wenn man das Bild am Grabber abgreift ist es ebenfalls blau.

Es handelt sich hier um einen älteren Blu Ray Player, den ich aber gern behalten möchte weil er auch HD DVDs unterstützt.
In den Video-Einstellungen des Players habe ich bereits 1080p, 720p und Auto als Ausgabe versucht und 24p ein- und auch ausgeschaltet aber alles führt zum gleichen Ergebnis.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Vielen Dank
Gruß
Daniel

Dacoco
Neuling

Grabber funktioniert nicht mit LG Blu Ray Player

7. Jan 2017, 19:04

UPDATE: Habe den Blu Ray Player mal direkt (ohne meinen Matrix 4x2 Switch) an den HDMI 1 auf 2 Splitter angeschlossen und es bleibt unverändert. Wenn ich den Player aber direkt an den HDMI->composite Adapter anschließe, dann klappt es!

Der HDMI 1 auf 2 Splitter war der vom Tutorial dieser Seite, allerdings ist einer mit 4K geliefert worden. Habe nun testweise mal zwei andere Splitter (Full HD Versionen) bestellt und teste mal ob es damit besser läuft.

Zurück zu „Ambilight - Support“