Benutzeravatar
Hugo
Neuling

Beiträge:17
Registriert:15. Mar 2017

Live-TV

23. Mär 2017, 07:35

Soviel ich ‚rausgefunden habe, bekomme ich kein Videosignal OUT von meinem TV-Gerät
(Loewe Individual 40 Compose 3D DR+)
Der Scartanschluss liefert wohl nur Signale IN.

Kann ich einen Receiver anschliessen z.B. (Digit S2 HD Digitaler HD-Receiver von TechiSat).

und vom HDMI-Ausgang ==> HDMI-Splitter-Eingang ==> TV und HDMI-Converter ==> Video-Grabber ==> Raspi

Habe ich damit die Möglichkeit Live-TV mit Ambilight zu verbinden?
Dateianhänge
TechniSat-Anschluss.tiff

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Live-TV

23. Mär 2017, 20:08

Lt. der Anleitung für dein TV Gerät, kannst du da einen DVD Recorder anschliessen. Und das macht nur Sinn, wenn du auch ein Signal raus aus der AV Schnittstelle bekommst. Vermutlich musst du in den Einstellung für den jeweiligen AV Ausgang noch Änderungen vornehmen.
Ein HD Signal kommt nicht raus, sondern nur das SD Signal. Aber das willst du ja auch so !

Hugo
Neuling

Beiträge:17
Registriert:15. Mar 2017

Live-TV

24. Mär 2017, 08:08

Danke, ich probiere es einfach aus. Angeschlossen habe ich jetzt mein Apple TV4, darauf ist ein kurzes Video und was soll ich sagen, die Farben leuchten schon ganz gut im Einklang mit dem Video.
Es war nur noch zu hell zum vollen geniessen, aber ein Anfang ist gemacht.,

Dank Eurer Hilfe!

Esprit
Mitglied

Beiträge:42
Registriert:23. Mar 2016

Live-TV

24. Mär 2017, 18:49

Und falls es so doch nicht geht, könntest du auch einen der beiden SCART Anschlüsse, sollten ja Ausgänge sein, vom Receiver nehmen, dann kannst dir den HDMI Splitter sparen.

Hugo
Neuling

Beiträge:17
Registriert:15. Mar 2017

Live-TV

25. Mär 2017, 17:34

So habe ich jetzt erstmal alles angeschlossen:

Satelliten-Anschluss: Twin Ant Sat ==> TV
Ant Sat2 ==> Technisat Digit S2 HD - HDMI-Ausgang ==> Splitter ==> Converter
==> Grabber ==> Raspi ==> LED’s

und, was soll ich sagen? Es läuft, die LED's bringen schon ganz schöne Farben entspr. dem Bild im TV.
Allerdings in Hypercon "Hole das Bild vom Grabber" kommt das Bild nicht, sondern nur grünes gekrüssel.
Sollte da nicht auch das Bild vom TV angezeigt werden?

Zurück zu „Ambilight - Support“