Benutzeravatar
Spaceman Spiff
Neuling

Beiträge:10
Registriert:22. Dec 2015

Geht das auch mit Fire TV?

22. Dez 2015, 10:37

Hallo,
gespannt bin ich zufällig über die Ambilight-Anleitung hier gestoßen und möchte nun auch gerne mein Fernseherlebnis durch Ambilight aufwerten.
Allerdings besitze ich kein RasPi sondern eine Fire TV Box.
Ja, ich weiß, da bin ich hier in diesem Forum falsch, aber ich denke, hier sind wohl kompetente Leute, die mir ggf. doch weiter helfen können, oder?

Softwareseitig sollte das ja alles kein Problem sein, da ich auf der Box auch Kodi laufen habe. Aber wie kriege ich das Ganze an die Box angeschlossen und verkabelt?
Hat das jemand Erfahrung mit gemacht?

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Beste Grüße

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Geht das auch mit Fire TV?

22. Dez 2015, 13:47

So wie du dir das denkst wird das wohl nix. Aber mit einem zusätzlichen RPi, auf dem dann eben nur Ambilight bzw. Hyperion läuft, ist nach der Anleitung für externe Geräte machbar. Zwischen Fire TV und TV kommt dann eben ein Splitter usw.

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Geht das auch mit Fire TV?

22. Dez 2015, 15:12

Du brauchst ja irgend eine Anschlussmöglichkeit für das Ambilight - da du am FireTVStick absolut nichts anschließen kannst wird das nicht funktionieren.
Und auch Softwareseitig geht das nicht da auf dem Stick Android läuft, Hyperion benötigt aber ein vollwertiges Linux ;)
Maximal so wie @Donald es geschrieben hat.

GASMAS3R
Mitglied

Beiträge:47
Registriert:15. Nov 2015

Geht das auch mit Fire TV?

22. Dez 2015, 17:18

Hy den stick als HDMI Quelle wie alles andere, im HDMI Anschluss den TV's wird es nicht gehen.
Denke so habe ich deine Frage verstanden

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk

Spaceman Spiff
Neuling

Beiträge:10
Registriert:22. Dec 2015

Geht das auch mit Fire TV?

26. Dez 2015, 11:06

Danke für Eure Antworten!
Allerdings habe ich nicht den Stick sondern die Box. Aber wahrscheinlich ändert das nichts daran, dass ich da nichts anschließen kann.
Dann muss eben zusätzlich ein RPi her. :)

skywalker6
Neuling

Beiträge:5
Registriert:29. Nov 2015

Geht das auch mit Fire TV?

3. Mär 2016, 19:30

Hallo zusammen

Wollte das nochmal hochholen da man ja jetzt die Box ohne Probleme rooten kann.

Hat vielleicht jemand boblight auf der firetv Box probiert und die LEDs mit einem arduino anzusteuern

Den könnte man ja per USB mit der firetv Box Verbindung

Cu sky

Zurück zu „Ambilight - Support“