digital.arts
Mitglied

Beruf:Admin

LEDs blinken durcheinander

6. Dez 2015, 00:58

Hallo,
@Jaschiii
...das ist eben NICHT der empfohlene Grabber! Deiner hat den STK1160 Chip drin, mit dem gibt es bekanntermaßen Probleme...
Der Chip TV007 von Fushicai wäre der Richtige !
Für den sind die richtigen Treiber schon im openelec Incl. und Hyperion funktioniert damit auch optimal.
Also am besten umtauschen, jedenfalls den richtigen Grabber (Modellnummer VG0001A) besorgen.

Jaschiii
Mitglied

6. Dez 2015, 01:28

digital.arts hat geschrieben:Hallo,
@Jaschiii
...das ist eben NICHT der empfohlene Grabber! Deiner hat den STK1160 Chip drin, mit dem gibt es bekanntermaßen Probleme...
Der Chip TV007 von Fushicai wäre der Richtige !
Für den sind die richtigen Treiber schon im openelec Incl. und Hyperion funktioniert damit auch optimal.
Also am besten umtauschen, jedenfalls den richtigen Grabber (Modellnummer VG0001A) besorgen.

Sauber, danke dir erst einmal. Dann werde ich Amazon wohl mal anschreiben müssen...

Martin.Essen
Neuling

19. Dez 2015, 20:23

Hallo zusammen.

Ich habe gerade genau das selbe Problem, dass ich wohl den falschen Chipsatz drin habe. Habe mir nun direkt noch mal einen neuen Grabber geholt. Es gibt aber doch hier im Forum einen Vergleich.

Kann man, bis der neue Grabber kommt nicht eventuell den mit dem STK1160 Chipsatz irgendwie zum laufen bekommen?

Liebe Grüße

Martin

Jaschiii
Mitglied

27. Dez 2015, 17:34

Hey,
es gibt wohl Anleitungen womit man treiben dafür installieren kann, ich selbst habe es damit aber nicht zum laufen bekommen. Pack einfach den neuen Grabber dann und es läuft ;)

VG,
Jaschiii

Zurück zu „Ambilight - Support“