sup
Neuling

RPI übergibt kein Signal.

9. Jan 2016, 19:40

Hallo zusammen,

mal wieder ich...
habe mir nun neue WS2801 LEDs 5 Meter bestellt, welche nun nach 6 Wochen angekommen sind.

Altes Thema:

viewtopic.php?f=8&t=294&p=2037#p2037

Ich habe alles richtig verkabelt, die LEDs neu verlötet nach Schaltplan und das Testimage benutzt.
Die LEDs leuchten wenn ich mit dem Finger an die 2 Spannungsstellen von CK & DI komme sobald ich dort mit dem Daumen draufdrücke springen mehr oder weniger fast alle LEDs an. (Körperspannung ?!?!?) Am RPI geht von den 2 Stellen 1,37 V raus. Aber die LEDs bleiben weiterhin tod, reagieren einfach nicht auf den RPI.

Jemand eine Idee?

Grüße

sup
Neuling

9. Jan 2016, 20:40

Hat einfach den Anschein als reagieren die LEDs nicht auf den RPi, weiß leider auch nicht wieviel Spannung da durch muss vom RPi.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

sup
Neuling

9. Jan 2016, 21:03

Hyperion config passt auch. Wenn ich mit der app zugreife, bekomme ich "New json conmection" aber ändern tut sich nichts. Keine Fehler. Davor das Standard "effect finished". Sollten eigentlich alle LEDs bei + und - Anlage leuchten? Oder erst wenn der RPi Signale gibt. Hatte es zb heute morgen, dass auch nur eine LED leuchtete. Mitlerweile gehen aber 3-4 und wenn ich mit dem Finger raufgehe, alle..

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

napster90
Neuling

11. Jan 2016, 11:41

Ich glaube du hast entweder kalte Lötstellen an den LEDs oder der Widerstand hat kalte Lötstellen... Hatte ich bei mir auch, wenn ich es bewegt hatte oder den Finger draufgedrückt habe haben alle geleuchtet ... Ich glaube nämlich durch die gerollte Lieferung / Lagerung ohne den Gummiüberzug wie man es bei den outdoor LEDs kennt, werden die LED Strips doch recht schnell lediert...

Zurück zu „Ambilight - Support“