Benutzeravatar
Filmfan
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:19. Nov 2015

Nur ein Teil des Stripes funktioniert

30. Dez 2015, 12:25

Hallo alle zusammen,
bei meinem Ambilight ist es leider so, dass der erste Stripe nach dem Netzteil leuchtet und nach der Ecke dann noch genau eine LED und mehr nicht (diese flackert auch etwas). Alle Lötstellen habe ich auf Durchgang geprüft und alle sind gut gelötet und haben keine Kurzschlüsse etc. Die LEDs die funktionieren und ändern mit dem Film ihre Farbe und Helligkeit also funktionieren sie sehr gut. Mein Netzteil pfeift etwas aber ich habe es in dem Post den es dadrüber gibt so verstanden, dass das nur nervt aber nicht die Funktion beeinträchtigen sollte. Was könnte der Fehler sein? Ich habe es auch auf die richtige Anzahl an LEDs konfiguriert und so weiter...

korbip
Mitglied

Beiträge:48
Registriert:16. Nov 2015

Nur ein Teil des Stripes funktioniert

30. Dez 2015, 15:55

Ich hatte auch eine flackernde LED. nach der ging wie bei dir nix mehr. einfach mal die flackernde LED austauschen, wenn du noch Reste übrig hast.

Filmfan
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:19. Nov 2015

Nur ein Teil des Stripes funktioniert

31. Dez 2015, 12:35

Ok danke werds mal probieren :)

Filmfan
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:19. Nov 2015

Nur ein Teil des Stripes funktioniert

12. Jan 2016, 21:33

Ok ich habe den Teil des Stripes komplett ausgetauscht und es gibt wieder das gleiche Problem. Erst hat der 2te Stripe gar nicht geleuchtet, dann habe ich den Stripe fester in die Eckverbinder gedrückt und nun flackert wieder nur eine vom 2ten Stripe und der Rest (bis auf den ersten) bleibt dunkel. Hier noch mal 2 Bilder zur Veranschaulichung: http://imgur.com/a/9zliZ

pizzochel
Neuling

Beiträge:7
Registriert:12. Jan 2016
Beruf:Informatiker

Nur ein Teil des Stripes funktioniert

13. Jan 2016, 13:18

Ich habe es auch mit diesen clips probiert. Habe nur schlechte erfahrung damit. Löte doch die led stripes aneinander und nicht mit clips. Teste danach mit einem spannungsmessgerät ob alle verbindungen funktionieren. Bei mir hab es irgendwo einen kurzschluss den ich nicht gesehen habe. Nachdem ich alle verbindungen von hand gelötet habe und kontrolliert habe das keinelötstellen sich berühren funktioniert es einwandfrei.

Filmfan
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:19. Nov 2015

Nur ein Teil des Stripes funktioniert

13. Jan 2016, 20:15

OK dann mach ichs so, ich wollte erst die Clips nehmen, weil ich dachte ich kann zu schlecht löten, dann war aber die Polarität von den Dingern vertauscht, also musste ich das dann doch. Dann werd ich jetzt nochmal koplett richtig löten, hoffentlich gehts dann.

Filmfan
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:19. Nov 2015

Nur ein Teil des Stripes funktioniert

14. Jan 2016, 22:45

Super jetzt funktioniert es einwandfrei :) Vielen Dank! Ich hätte nicht gedacht, dass die Eckverbinder so schlecht sind...

Zurück zu „Ambilight - Support“