Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für das Tutorial.
Ich habe mich gestern/heute bemüht alles so einzurichten wie im Tutorial beschrieben.
Gestern hatte ich es geschafft, dass ca. 15-20 LEDs leuchten.
Ich habe als Fehlerquelle vermutet, dass ich die Kabel vom Stripe nicht abgeschnitten habe, sondern direkt hingelötet habe.
Aus diesem Grund habe ich heute dann wie eigentlich beschrieben das Kabel von den Stripes abgeschnitten und direkt hingelötet.
(I für Input habe ich beachtet, dort auch hingelötet.)
Komischerweise hat nur eine LED beim 3 Stripe (was mich sehr verwundert hat) kurz mal blau/grün geleuchtet.
Selbstverständlich habe ich die Config Datei wie beschrieben generiert und auf den PI hochgeladen.
Ich habe die Verlötung nochmals überprüft, habe nun auch das Test-Image aufgespielt, auch die Hyperion App hab ich mir runtergeladen und versucht mit den Farben zu spielen... Nichts!
Allerdings leuchten mittlerweile gar keine LED mehr, obwohl ich eigentlich nichts geändert habe.
Im Anhang hab ich mal die Verkabelung hochgeladen, bitte keine Peitschenhiebe, ich habe das letzte mal in der 7. Klasse gelötet, was nun doch schon knapp 10 Jahre her ist.
Ebenfalls ist mir aufgefallen dass die Beschriftung auf dem Kopf ist, je nachdem von welcher Seite aus man das natürlich liest. Aber die Pfeilrichtung stimmt ja?!
Ich bin dankbar für jeden weiteren Tipp (hab mir selbstverständlich schon viel durchgelesen) und natürlich auch für schon genannten Tipps, die ich evtl. überlesen habe.
PS: Was ich noch dazu sagen muss, ich habe das grün/gelbe Kabel an das Netzteil hingelötet (provisorisch), da die Schraube sich nicht öffnen lässt.
Da dieses Kabel ja nur zur Erdung (?) dient, sollten die LEDs ja dennoch leuchten?! Habe mir natürlich aber schon ein neues Netzteil bestellt.
Es wurden übrigens alle Komponenten hier aus dem Tutorial bestellt.