gestern habe ich seit monatelangem Warten LEDs bekommen und losgelegt.

Ich habe mir zudem auch das RemotePi Board for Pi 2 (http://www.msldigital.com) bestellt und möchte dies mit dem Pi2 für Kodi und Recallbox (Boot select/Noobs) AllInOne nutzbar machen.

Erhoffte Vorteile des Boards sind IR Linse für die Fernbedienung, und damit die möglichkeit den PI via LogitechTouch Aus und AN zu schalten. Die Funktion ist bereits getestet und funktioniert. Zwar nicht 100%ig wie ich das will aber es ist auch noch nicht fertig. Die IR Linse ist bereits auf dem Board und muss nicht wie in Akis Anleitung montiert werden.
Die Basics hinslichtlich der Software(Pi und Hyperion) stehen. Die Anleitungen Ambilight habe ich auch komplett nachgebaut (ohne RemotePi Board) um die Funktion der LEDs, Pi und Netzteil zu prüfen und kann grünes Licht geben.
Nun stellen sich Fragen hinsichtlich des RemotePi Boards:
Das Board belegt mir die Pins 1-12 am Pi. Nun benötige ich laut anleitung die 9 (GRD) für das LED Netzteil. Kann ich ohne Anpassungen im Code oder Script den Pin 9 durch den Pin 25 ersetzen? Ohne große Überlegung sollte GRD = GRD sein. Ich befürchte verschiedenen Stromkreise zwischen den Pins.

Ich werde hier (wenn hier der richtige Ort dafür ist) meinen Aufbau auch noch genauer beschreiben. Ich glaube es haben noch nicht viele mit dem RemotePi Board gearbeitet.
Grüße