Benutzeravatar
brues
Neuling

Beiträge:18
Registriert:11. Jan 2016

LEDs leuchten nicht.

5. Feb 2016, 10:55

Hast du den Konverter mal aufgemacht, oder nur den Konverter an den Sub-HDMI Anschluss angeschlossen und per Cinch-Kabel mal geguckt was der Konverter ausgibt auf den Fernseher?

fozirk
Mitglied

Beiträge:72
Registriert:16. Nov 2015

LEDs leuchten nicht.

5. Feb 2016, 11:05

Hab ihn nicht aufgemacht. Soll ich? Der konverter gibt ja nur an den Pi weiter oder?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

brues
Neuling

Beiträge:18
Registriert:11. Jan 2016

LEDs leuchten nicht.

5. Feb 2016, 11:12

Der HDMI auf AV Konverter sieht von außen immer gleich aus, es gibt aber wenigstens 5 verschiedene Innenleben.

Wenn es ein Konverter mit nur einem oder zwei Chips ist auf der Platine kann der kein Full-HD und vllt scheitert es daran.

Ich hatte den Konverter aus der Anleitung von Liqoo da waren 3 Chips drauf, den hab ich aber irgendwie gegrillt, hab mir dann nen anderen bestellt, der hat nur 2 Chips und bei mir kommt dann kein Ambilight bei PS3, TV Sender in HD und von der Wii komischerweise auch nix.

Habe jetzt bei Aliexpress einen mit 3 Chips bestellt und hoffe das es dann wieder geht.

Deswegen meine Vermutung mit deinem Konverter

fozirk
Mitglied

Beiträge:72
Registriert:16. Nov 2015

LEDs leuchten nicht.

5. Feb 2016, 11:20

Hab mir den von der Anleitung bestellt. Was mich bisschen stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich gar kein Bild am tv habe, da kommt die Meldung wie wenn nichts angeschlossen wäre.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

fozirk
Mitglied

Beiträge:72
Registriert:16. Nov 2015

LEDs leuchten nicht.

5. Feb 2016, 13:06

Kann es sein, dass es an den Onkyo Receivern liegt?

Siehe hier:
viewtopic.php?f=8&t=799

lg

Zurück zu „Ambilight - Support“