Hi Forum,
auch ich hab für meine Leinwand ein AMbilight mit 2 wS2801 und nem Raspi 3 gebaut. Beim Test gestern hat alles funktioniert... als ich nun alles sauber verkabelt habe funktionierte das Ambilight nicht mehr. Ich denke ich brauch jetzt gar nicht alles schreiben was ich wie verbaut habe denn... Farben funktionieren wunderbar. Also wenn ich mich mit Hypercon verbinde und eine Farbe (aus dem Farbrad) an den Raspi schicke dann wird diese auch korrekt angezeigt. Nur der "Regenbogen" der ja beim Startup kommt und eben das Ambilight ansich funktionieren nicht (mehr). Da die Farben funktionieren gehe ich davon aus dass ich Strom etc alles richtig angeschlossen habe. Grabber wurde natürlich auch aktiviert... Wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen?
Danke für eure Hilfe... wie gesagt... im Testaufbau hat alles auf anhieb geklappt. Hab nur alles in eine Box getan und die Kabel etc sauber verlegt. An der config natürlich auch nichts mehr geändert... Kann das sein dass der Grabber (Logilink) schon kaputt ist??
lG Mirko