Hallo,
ich habe versucht, diese Anleitung (http://powerpi.de/atemberaubendes-ambilight-am-eigenen-tv-selber-bauen-raspberry-pi-2-tutorial-teil-1/) umzusetzen, allerdings leuchten meine LEDs nicht, noch nicht mal die erste
Könntet ihr vielleicht mal über meine Verkabelung schauen (ist nicht die ordentlichste, ich weiß ^^), ob das alles so passt und korrekt ist?
Was mache ich falsch?
23 steckt auf Lichterkette CI, 9 steckt zusammen mit dem Netzteil auf Lichterkette GND.
Netzteil von links nach rechts: L (Strom), N (Strom), Erdung (Strom), - (Lichterkette GND mit GPIO 9), + (Lichterkette 5V)
So finde ich jede Anleitung im Netz - alternativ statt Pin 9, das GND-Kabel auf Pin 6 - das habe ich noch nicht getestet.
Eigentlich waren für das Netzteil an + und - je ein dickes Einzelader-Kabel vorgesehen.
Schadet es bzw. funktioniert es, wenn ich auch hier mit den dünnen GPIO arbeite? So ist es aktuell angeschlossen.
Ich habe aktuell die Lichterkette noch nicht getrennt, sondern am Stück gelassen, so wie sie geliefert wurde.. oder muss ich die gesamt 5m erst "zerschneiden", damit es leuchtet? ^^
Auf den Raspberry habe ich bisher nur LibreELEC-RPi2.arm-8.2.5 installiert.
Danke