Benutzeravatar
MS Style
Neuling

Beiträge:3
Registriert:10. Feb 2016

HD Bild Problem

10. Feb 2016, 21:31

Hallo,
Habe folgendes Problem wenn ich z.B. meine PS4 an den HDMI Splitter anschließe bekomme ich auf dem Fernseher kein HD Bild. In den Einstellungen von PS4 steht die Auflösung von 420P wenn ich manuell auf 1080P stelle geht das Ambilight aus. Mit dem DVD Player das gleiche Problem. Ist das normal das dass Bild schlechter ausgestrahlt wird oder liegt es eventuell an einem Problem der Komponenten?

Danke für die Hilfe im Voraus :)

mau
Neuling

Beiträge:11
Registriert:2. Feb 2016

HD Bild Problem

10. Feb 2016, 21:45

Hi,

schau mal hier http://powerpi.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=781. Bei mir liegts am HDMI-AV-Converter, welcher nicht mit HD umgehen kann.
Schick ich ein HD Signal in den Converter, leuchten die LEDs nicht oder wenn doch wird die Auflösung durch den Splitter reduziert und es gibt ein schlechteres Bild am TV, was passiert das wechselt sporadisch. Stell ich aber zB. beim TV-Receiver maximale Auflösung auf 570p oder 570i ein, so leuchten die LEDs, da der Converter das Signal an den Grabber weitergibt.


Gruß Mau

MS Style
Neuling

Beiträge:3
Registriert:10. Feb 2016

HD Bild Problem

10. Feb 2016, 21:50

Danke für deine schnelle Antwort
Dann kann es sein das ich den falschen Konverter habe.
http://www.amazon.de/gp/product/B00AASZUUM?psc=1&redirect=true&ref_=od_aui_detailpages00 .

Habe glaube ich selbst die Lösung gefunden laut einer Amazon Bewertung. Wer lesen kann ich klar im Vorteil :lol:
"Vorsicht, dieser converter kann kein 1080p Signal verarbeiten. Die maximale Auflösung für das eingangs Signal beträgt lediglich 480p!"

mau
Neuling

Beiträge:11
Registriert:2. Feb 2016

HD Bild Problem

11. Feb 2016, 07:17

ja genau den gleichen Konverter hab ich auch. Ist mist... Wer lesen kann ist echt im Vorteil, hab ich bei mir auch gedacht... :D
Mein neuer ist bereits bestellt... nur noch warten.

gruß
mau

MS Style
Neuling

Beiträge:3
Registriert:10. Feb 2016

HD Bild Problem

13. Feb 2016, 15:37

Neuer Konverter verbaut und siehe da es funktioniert =) Danke nochmal.

Zurück zu „Ambilight - Support“