Also erstmal musst du dich mit ssh verbinden, das hast du ja anscheinend. Dann sendest du den befehl mit den enstprechenden crop werten.
Der Befehl sollte so lauten:
Code: Alles auswählen
LD_LIBRARY_PATH=/storage/hyperion/bin /storage/hyperion/bin/hyperion-v4l2 /storage/.config/hyperion.config.json --crop-top 0 --crop-left 0 --crop-bottom 0 --crop-right 0 --size-decimator 8 --frame-decimator 2 --screenshot
Der screenshot wird dann unter .storage gespeichert, per WinSCP kannst du dich mit sftp mit dem Pi verbinden und auf das Verzeichnis des Screenshots zugreifen. (zugangsdaten wie bei ssh root/openelec)
Du erhöst die Crop werte so lange bis keine schwarzen streifen an den rändern des screenshots mehr zu sehen sind. Wenn du die passenden werte gefunden hast, trägst du diese Werte in der hypercon configuration ein und schiebst die neue konfigurationsdatei auf den pi. Dann sollte es eigentlich passen.
Der maximale Wert um ambilight heller zu machen liegt meine ich bei 5,0. meins steht aktuell auf 1,4, kannst es ja mal probieren. Das muss auch in hypercon eingestellt werden, damit es in der config datei steht.
Die App sollte funktionieren, wenn du in hypercon den json server aktivierst. Die iOS App findet openelec bei mir dann automatisch.
Neustart des Pis nicht vergessen, jedes mal nachdem du eine neue Config drauf geschoben hast.