Ich habe noch ein bisschen mit den Werten gespielt, weil ich bei NTSC/NTSC das gefühl hatte es passt nicht so 100%ig. Zwar ging Blackborder Detection recht gut, aber farblich war es komisch. Hab dann versucht per App die Farben anzupassen das hat aber irgendwie alles nur schilmmer gemacht
Letztendlich hab ich es jetzt erstmal so gelassen, dass ich sowohl in der json config als auch am av converter auf PAL gestellt habe. Ich habe das Gefühl, dass die Farben einfach besser passen und das Ambilight 'lebendiger' wirkt. Zuvor waren z. B. auch in dunklen Szenen die LEDs nie wirklich aus und auch nicht richtig dunkel, mit PAL ist das nicht mehr der Fall. Schatten und dunkle Ecken kommen jetzt richtig klar zur Geltung. Auch die Blackborder Detection funktioniert nach wie vor (auch wenn sie etwas länger braucht um anzuspringen) und es wird auch unten nichts mehr vom Bild abgeschnitten. Hab Helligkeit und Sättigung noch leicht erhöht, so passt es jetzt ziemlich gut bei mir. Eventuell über Ostern noch etwas feinjustieren :p
Jetzt muss ich nur noch das Problem mit den Streifen auf dem Screenshot lösen...
Vielen Dank für deine super Hilfe, Arminius.