b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

Ambilight will nicht ordnungsgemäß laufen

15. Apr 2016, 10:28

Wenn Hyperion nun läuft stimmt deine komplette Konfiguration erstmal weitesgehend, d.h. du solltest irgend eine Reaktion an den LEDs haben.
Da das nicht der Fall ist gibt es nur noch die Möglichkeit der fehlerhaften Verkabelung, das die erste LED defekt ist oder kalte Lötstellen
Kein Support per PM!

Lukatinho
Neuling

15. Apr 2016, 11:31

Dass die Verkabelung fehlerhaft ist, würde ich ausschließen wollen. Ich bin sehr gewissenhaft vorgegangen und habe alles notwendige beschriftet und auf die Laufrichtung geachtet.

Ich teste heute Abend einmal eine andere LED als Erste, vielleicht hilft das gleich weiter. Das mit den kalten Lötstellen könnte durchaus sein. Schließlich habe ich zum Ersten Mal gelötet. Eine rein optische Beurteilung hilft da nicht zu 100% weiter, oder?
Ansonsten könnte ich mal alle Lötstellen fotografieren?

b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

15. Apr 2016, 11:36

Es sind nur die ersten Lötstellen wichtig für den Test, und davon hast du ja bereits Fotos angehangen - die Lötstellen sehen aber so nicht sonderlich "gut" aus, würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn die "Kalt" sind und somit keine Verbindung hergestellt haben.

Wenn du kannst mach trotzdem noch mal ein Bild ohne die Sleves usw. wo man auf einem Bild (!) die komplette Verkabelung zwischen RPI, Netzteil und Stripes sauber erkennen kann - so das wir auf den Bildern den genauen Kabelverlauf sehen können - einfach nur um dort wirklich den Fehler auszuschließen.
Kein Support per PM!

Lukatinho
Neuling

15. Apr 2016, 11:52

Okay, mache Zuhause nochmal Bilder.
Habe gestern aber nochmals neu gelötet, sieht nun deutlich sauberer aus.

Danke bis hierhin ;)

Lukatinho
Neuling

15. Apr 2016, 16:51

AAAHHHH!!!
Es geht :D ENDLICH!

Es war tatsächlich die erste LED :lol:
Vielen Dank an Alle, die hier Input gegeben haben!

Cheers Lukas

Zurück zu „Ambilight - Support“