17. Nov 2016, 13:59
Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich an einer defekten LED liegt. Irgendwie hört es sich für mich eher danach an als wäre die Konfiguration falsch. Es stimmt, dass bei manchen Leuten einzelne LEDs defekt sind (manchmal bekommt die 1. LED wohl beim Löten zu viel Hitze ab). Aber bevor du nun den Stripe zerschneidest, würde ich an deiner Stelle erst einmal andere Fehlerquellen ausschließen.
Was mich zunächst einmal wundert ist, dass du in der Konfig in deinem 1. Beitrag 49 LEDs stehen hast. In deinem neueren Beitrag sind es 88 LEDs.
Kannst du dich denn mit der App verbinden und die LEDs ansteuern?
Du schreibst, dass die LEDs leuchten. Bedeutet das, dass sie willkürlich aufleuchten oder hast du konstante Farben?
Hast du den Startpunkt korrekt gesetzt und ist die Laufrichtung des Stripes wirklich GEGEN den Uhrzeigersinn? (Um das festzulegen schaust du von vorne auf den TV!)
Wie hast du die Stripes miteinander verbunden?
Nutzt du das Ambilight für KODI oder hast du das Tutorial für alle HDMI-Quellen umgesetzt?
Hier wäre ein Bild von der gesamten Installation am TV hilfreich, und zwar während der Stripe leuchtet. Dann können wir uns ein besseres Bild machen.