Hype
Neuling

Beruf:Ind.elektroniker

Ambilight blitzt/blinkt

17. Nov 2016, 18:02

Klar auf den Schutzleiter. Der ist potentialausgeglichen. Das wäre z.B. auch das Gehäuse von einem Meanwell Schaltnetzteil.
Hier etwas Infos zur Schirmung / EMV-Maßnahmen: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwi5lpHXobDQAhVTFMAKHcPBAkcQFggdMAA&url=http%3A%2F%2Fxfel.desy.de%2FlocalfsExplorer_read%3FcurrentPath%3D%2Fafs%2Fdesy.de%2Fgroup%2Fxfel%2Fwof%2FWPG%2FWPG04-operation%2Fwp39-emc%2FMeetings%2F060710_BuK_Erdung.pdf&usg=AFQjCNHqD7EGsyPjVDpzsWUDbkdBbYjeUg&sig2=PH46mHC0wNUhkWGwvzwyMQ&cad=rja

Ausserdem bewegen wir uns bei der primärseite des Netzteils im Niederspannungsbereich, das ist eine Spannung unter 1000V.

Avalox2k
Mitglied

Ambilight blitzt/blinkt

17. Nov 2016, 19:45

Ich würde es trotzdem nicht machen. 1. Ist die galvanische Trennung dadurch im Eimer und 2. Was ist bei einem Gehäuseschluss im Netzteil, wenn die Elektrik im Haus nicht so wirklich den Anforderungen entspricht und die Schutzleiter irgendwo unterbrochen sind, aus welchem Grund auch immer. Dann sind auf der Schirmung 230V und kein FI löst aus.

Getippt auf meinem Samsung Galaxy S6 edge+
*** Raspberry PI 3 * Ambilight * IR Remote * WD MyCloud NAS ***

mark_wer
Neuling

Ambilight blitzt/blinkt

17. Nov 2016, 20:54

Okay, ich habe nun einen Pegelwandler eingesetzt, die Versorgung auf der entgegengesetzten Seite angeschlossen und eine LED getauscht..jetzt läuft alles so gut wie noch nie! :) Den Schirm des LAN-Kabels habe ich noch nicht geerdet, soll ich da einfach in die "Alufolie" ein Kabel stecken und auf Minuspol legen?

Perfekt läuft es leider immer noch nicht, im Kodi-Menü, bei grauen Bildschirm und wenn ein wechsel ins dunkle passiert flackern die LEDs in allen Farben, wenn ich aber eine Farbe einstelle bzw. das rgb testvideo laufen lasse flackert nichts, nur bei grauen/dunklen Teilen und im Menü. Deswegen würde ich auch gern nochmal um Ratschläge bitten, würde mich rießig freuen und danke für die Hilfe bisher..allein hätte ich vermutlich schon aufgegeben.

mark_wer
Neuling

Ambilight blitzt/blinkt

19. Nov 2016, 16:43

Hallo,

jetzt habe ich auch noch meinen AV Reciever angeschlossen und es funktioniert soweit alles!
Nur bei dem Wechsel von Farbe zu grauem Testbild flimmert es noch so 3 Sekunden, bis es dann aufhört, auch bei einem Wechsel auf Blau flimmert es. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?
Leider muss ich die Werte von RGB weit von 255 entfernen, da das weiß sonst grelles pink ist und den Farbunterschied kann man leider nicht aushalten ;) Aber vielleicht weiß hier auch jemand, wie man den Pink Stich ohne Änderung der Weißwerte entfernen kann? Da eure Hilfe bisher ziemlich viel gebracht hat, würde mich auch hier über ein paar Tipps freuen :)

Zurück zu „Ambilight - Support“