Donald
Moderator

Fehlersuche externe HDMI Quellen (Testbild)

21. Jan 2016, 20:14

skillrz hat geschrieben:Hast du die Dinger jemals bei Aliexpress bestellt? Dürfte dann nochmal ein wenig günstiger sein...

Nein, immer über Amaz... . Möglichst mit Anbieter in Deutschland. Aber die Converter gibts hier wohl nicht. Die kamen aus China. Ali nutze ich nach Möglichkeit nicht. Ausser bei den Stripes !
Mit ist die schnelle Lieferung wichtiger als ein paar Euro zu sparen.

skillrz
Mitglied

21. Jan 2016, 20:19

fraenky hat geschrieben:Hier ist meiner her. Aktuell 8,17 Euro Stück. Lieferzeit war 16 Tage. Habe einen 2. für meinen 2. TV noch bestellt (9. Jan).

Vielen Dank, mit diesem Splitter hattest du bis jetzt keine Aussetzer?
Wofür steht eigentlich Upscaler drauf, Full HD auf 576i? :D

fraenky
Mitglied

22. Jan 2016, 21:51

Das Teil funktioniert einwandfrei. Ich habe mir ja einen 2. bestellt. Ich kann Dir dann gerne mitteilen ob dieser auch problemlos funktioniert.
Heute kostet er 8,19 Euro (geht halt täglich rauf und runter je nach Euro/Dollar Kurs), im Worstcase sind halt 8,19 Euro für die Tonne.
Bei Amazon kann man zwar theoretisch zurück senden aber den Versand muss man unter 40.- Euro selbst tragen.

Mir geht es auch nicht um Geiz-ist-Geil aber da ich eh auf die Stripes warten muss, kann ich auch den dort möglichen Rest mit ordern. Die Dinger vom Fluß sind ja auch aus China. Die Gefahr ist nur dass man unsinniges Zeug mit bestellt aufgrund dieser extrem günstigen Preise, was ich an Verbinder etc. mit bestellt habe. Alles rausgeschmissenes Geld. Hätte ich mir lieber gleich eine vernünftige Lötstation gekauft.....

fraenky
Mitglied

28. Jan 2016, 12:11

Der Konverter ist gestern gekommen. Der erste Anschluß schockte erstmal. Nun weiß ich warum.
Irgendwie sendet der ein anderes analoges Bild zum Grabber. Wenn man einen Screenshot macht kann man es deutlich erkennen.

Der erste Konverter:
screenshot.png

Der zweite Konverter:
screenshot-1.png

Sollte also mal einer defekt sein muss das Ersatzteil wieder neu eingerichtet werden.

skillrz
Mitglied

28. Jan 2016, 12:20

In einem anderen Forum gab es diese Diskussion auch schon mal.
Anscheinend ist dieser Converter (der mit 3 Chipsets) ideal und 100% zu empfehlen.
Die Bewertungen auf Aliexpress sehen auch sehr gut aus.

Man sieht auch sehr schön die Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen, die Amazon Dinger (wenn man sie öffnet) haben meistens nur die geringste Qualität.

Preis: 15$ mit Gratis Versand (Best 1080p, 3 Chipsets, weiße oder schwarze Box)
http://www.aliexpress.com/item/Free-Shi ... 86965.html

b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

28. Jan 2016, 13:09

Vielen Dank skillrz für den Link, hab auch mal direkt den schwarzen mit drei Chips nach gekauft :)

Mittlerweile gefällt mit AliExpress richtig gut :D

fraenky hat geschrieben:Hätte ich mir lieber gleich eine vernünftige Lötstation gekauft.....

Japp, hatte ich Anfangs auch.. so n Billig Ding was ich mal vor Jahren bei Lidl mit genommen habe..
Hab mir bei Conrad diese hier mit genommen, damit kann man Perfekt die Stripes löten :)

fraenky
Mitglied

29. Jan 2016, 00:16

skillrz hat geschrieben:Preis: 15$ mit Gratis Versand

Meine 2 kosten 8,16 Euro/Stück inkl. Versand. 15.- Euro aus China ist schon ein stolzer Preis.

Bei den Aliexpresshändlern ist auch die Lieferzeit wichtig.
Mein 1. dauerte 16 Tage und der von gestern war 18 Tage unterwegs. In meinen Augen sehr schnell :-)

Falls noch jemand einen günstigen Splitter sucht (8,65 Euro per App aus China), auch mit schneller Lieferung: hier, war nach 14 Tagen gestern im Briefkasten und funktioniert einwandfrei. Mein funktionierender 5,50 Euro Grabber ist leider bei dem Händler "sold out".

b2un0 hat geschrieben:[...] hatte ich Anfangs auch.. so n Billig Ding was ich mal vor Jahren bei Lidl mit genommen habe..
Hab mir bei Conrad diese hier mit genommen, damit kann man Perfekt die Stripes löten

Hatte ich auch im Auge aber diesmal wollte ich einfach was besseres (mein Neffe hat mich da beraten, ginge natürlich noch viel viel besser). ich habe mich für die 69.- Euro Station entschieden und löte mittlerweile perfekte Verbindungen auf 10mm 5050 Stripes.
Auch ordentlicher Lötzinn (Stannol) und eine ordentliche Abisolierzange (da habe ich mir die von Jokari gekauft/ ist bei Amazon am günstigsten) ist von Nöten.
Als Litze verwende ich 0,75 er Querschnitt. Auch von Conrad.

Zurück zu „Ambilight - Support“