Benutzeravatar
Arminius
Mitglied

Beiträge:317
Registriert:24. Nov 2015

LED Befestigung am TV???

11. Mär 2016, 08:18

Ich habe den verlinkten Beitrag nur überflogen. Scheint auf jeden Fall interessant zu sein.

Die Laufrichtung ist ja im Grunde genauso beliebig wie der Startpunkt, da du unter Direction ja zwischen clockwise und counterclockwise wählen kannst. Also einfach die Stripes anbringen wie es dir am besten passt und alles andere dann über Hyperion entsprechend konfigurieren.

Sollte Hyperion tatsächlich bei Bottom Gap = 0 meckern (was ich nicht glaube, denn sonst würde es keinen Sinn ergeben, dass man dort überhaupt eine 0 eintragen kann), dann setzt du den Wert eben auf 1. Wenn dann tatsächlich eine einzige LED unten in der Mitte nicht leuchten würde, dann würde man das meiner Meinung nach überhaupt nicht merken. Aber wie gesagt, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das zu einem Problem werden wird.

Halte uns aber auf dem Laufenden, wenn du mit dem Basteln losgelegt hast!
Beste Grüße

Arminius

Mein Ambilight in Aktion --> https://youtu.be/ODVdEI93R3E

JamesBond007
Mitglied

Beiträge:68
Registriert:7. Feb 2016

LED Befestigung am TV???

11. Mär 2016, 09:12

Ist ja auch viel zu lang zum lesen. Geht ja nur um die eine Stelle. Und da macht er es wie beschrieben. Also unten rechts anfangen und einfach 1st LED offset so, dass am Startpunkt unten rechts die Null ist.

Werde das dann auch mal probieren woanders zu starten. Hoffentlich geht es. Und dann gerne auch hier Bescheid geben. Weiß nur noch nicht wann, mir fehlen halt noch ein paar Teile. Denke das wird also noch dauern.

ks83
Neuling

Beiträge:1
Registriert:8. Mar 2016

LED Befestigung am TV???

12. Mär 2016, 01:08

Hallöchen, vielleicht kann ich euch auch ein klein wenig weiterhelfen.
Also mein Led Stripe geht einmal komplett um den Fernseher rum. In der Hyperion conf hab ich Bottom Gap einfach auf 0 gesetzt, war auch absolut kein Problem. Alle LEDs leuchten.
Mein Stripe fängt zudem irgendwo links im oberen Drittel an. Passte am Besten mit dem ganzen Kabelwirrwarr hinter dem Tv. Einfach bei 1st Led offset, das weiße Kästchen so weit wandern lassen, bis es mit dem Anfangspunkt deines Stripes übereinstimmt.

Eigentlich genau so wie es Arminus beschrieben hat.

andy1265
Mitglied

Beiträge:53
Registriert:11. Jan 2016

LED Befestigung am TV???

12. Mär 2016, 14:01

Bild
Bild
mal größer

JamesBond007
Mitglied

Beiträge:68
Registriert:7. Feb 2016

LED Befestigung am TV???

12. Mär 2016, 16:00

Besten Dank für die Info. Also alles wie vermutet. Werde dann vermutlich auch irgendwo anders anfangen, wo es am besten passt.

padrino
Mitglied

Beiträge:27
Registriert:2. Mar 2016

LED Befestigung am TV???

22. Mär 2016, 11:24

was ist denn nun die optimale loessung die 3m Kleber weil der von TESA kannste vergessen

Arminius
Mitglied

Beiträge:317
Registriert:24. Nov 2015

LED Befestigung am TV???

22. Mär 2016, 12:14

Hallo Padrion,

so ein paar kleine Satzzeichen wären zur Abwechslung nicht schlecht. Ich habe gehört das trägt dazu bei, dass man Sätze leichter lesen und verstehen kann. Es zeugt auch von Respekt, wenn man sich zumindest ein wenig Mühe gibt beim Schreiben. Immerhin möchtest du ja auch, dass dir geholfen wird.

Wo liegt also dein Problem? Hast du die Stripes bereits bestellt und sie wollen nicht am TV halten oder fragst du nur vorsorglich?

Ist dir bewusst, dass die Stripes auf der Rückseite bereits einen Klebstreifen besitzen?

Bei den meisten Leuten sind diese Klebstreifen vollkommen ausreichend. Einfach die zu beklebende Fläche gut reinigen und die Stripes fest andrücken und fertig!
Beste Grüße

Arminius

Mein Ambilight in Aktion --> https://youtu.be/ODVdEI93R3E

padrino
Mitglied

Beiträge:27
Registriert:2. Mar 2016

LED Befestigung am TV???

22. Mär 2016, 21:33

ohhhh Entschuldige bitte das ich keine Satzzeichengesetzt habe.

zum Thema ich habe fuer welche mit APA 102 und die sind bestimmt auch nich selbstklebend bestellt un habe auch schon andere Strips an Schraenken fest gemacht un das haellt einfach nur eine Woche un das wars. Ich moechte halt keine Naegel reinkloppen in die Schrankwaeende.
Es muss doch einen Kelber geben der haelt habe den TESA 100kg den Meter genommen und das haelt nich

korbip
Mitglied

Beiträge:48
Registriert:16. Nov 2015

LED Befestigung am TV???

22. Mär 2016, 22:02

nimm doch Heißkleber

environ
Mitglied

Beiträge:29
Registriert:8. Mar 2016

LED Befestigung am TV???

23. Mär 2016, 10:59

Padrino ich weiß echt nicht warum das bei dir nicht hält aber wenn man alles mit einem Lappen, Wasser, Spüli sauber macht und es trocknet mit einem Trockentuch dann hält alles super. Selbst das Klebeband was an den LED's dran ist!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

padrino
Mitglied

Beiträge:27
Registriert:2. Mar 2016

LED Befestigung am TV???

23. Mär 2016, 11:30

ja das liegt an den ecken die knicken imma ab :(
weil ich nich loeten kann muss ich ja irgend wie um die ecken kommen

Arminius
Mitglied

Beiträge:317
Registriert:24. Nov 2015

LED Befestigung am TV???

23. Mär 2016, 11:44

Das erklärt natürlich einiges. Wenn du den Stripe einfach nur um die Ecke biegst, dann entsteht eine Spannung und mit der Zeit wird sich der Stripe immer lösen. Zumindest wenn du herkömmliche Klebstreifen verwendest. Ich denke es bleiben dir folgende Möglichkeiten:

1. Du lernst löten oder suchst dir Löthilfe und machst es ordentlich. In vielen Städten gibt es Repair-Cafés oder Repair-Treffs, wo Menschen bei solchen Problemen unterstützen.
2. Du besorgst dir Eckverbinder, wobei es damit wohl immer wieder zu Problemen kommt (Wackelkontakt, Leitungen über Kreuz, Eckverbinder zu klein etc.).
3. Du nimmst Sekundenkleber und klebst die Streifen dauerhaft und unlösbar an den TV. Dann hast du aber ein Problem, wenn mal was kaputt geht...
Beste Grüße

Arminius

Mein Ambilight in Aktion --> https://youtu.be/ODVdEI93R3E

Exzone
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:9. Mar 2016

LED Befestigung am TV???

23. Mär 2016, 19:11

padrino hat geschrieben:ja das liegt an den ecken die knicken imma ab :(
weil ich nich loeten kann muss ich ja irgend wie um die ecken kommen

Ich habe vorher auch noch nie gelötet und hatte ein bisschen Zweifel, ob ich das hinbekomme, aber es ist wirklich nicht schwer. Also nur Mut! Und du freust dich umso mehr, wenn es dann ordentlich ist!
RPi 3 | Dualboot: OpenELEC 6.95.1 | Recalbox 4.0.0b2 | Kodi 16.1

padrino
Mitglied

Beiträge:27
Registriert:2. Mar 2016

LED Befestigung am TV???

26. Mär 2016, 18:00

http://www.amazon.de/FAVOLCANO-L-Form-R ... uctDetails

die haben 12Volt Spannung kann ich die nehmen weil die leds haben ja nur 5 volt spannung und ich finde einfach keine mit 5 Volt weil das loeten traue ich mich nich zu nich das das Haus in die luft gesprengt wird *grins :)

korbip
Mitglied

Beiträge:48
Registriert:16. Nov 2015

LED Befestigung am TV???

26. Mär 2016, 21:01

Die vertragen 12 Volt Spannung. Aber mal ehrlich gesagt zweifle ich langsam daran dass du dich wirklich an das Projekt machen solltest...

Gesendet von meinem HTC Desire 626G dual sim mit Tapatalk

Zurück zu „Ambilight - Support“