Benutzeravatar
padrino
Mitglied

Beiträge:27
Registriert:2. Mar 2016

LED Befestigung am TV???

26. Mär 2016, 21:54

das heisst maximal? o. wie soll ich das jetz verstehen?

korbip
Mitglied

Beiträge:48
Registriert:16. Nov 2015

LED Befestigung am TV???

26. Mär 2016, 21:56

Dass du keine 50 Volt anlegen solltest

Gesendet von meinem HTC Desire 626G dual sim mit Tapatalk

padrino
Mitglied

Beiträge:27
Registriert:2. Mar 2016

LED Befestigung am TV???

27. Mär 2016, 09:53

danke
aber du koenntest beim naechsten ma ein bisschen netter sein :)
es wird bestimmt auch ma ein thema geben wo du dir nich zu 100 pro sicher bist da waerst du auch froh ueber hilfe :)
NETTE Hilfe :)

In dem Sinne schoene Ostern

korbip
Mitglied

Beiträge:48
Registriert:16. Nov 2015

LED Befestigung am TV???

27. Mär 2016, 22:35

ich werde an meiner freundlichkeit arbeiten. dennoch als gut gemeinter rat: lies dich bitte einfach mehr in die thematik ein.

Vitalit
Neuling

Beiträge:9
Registriert:8. Jan 2016

LED Befestigung am TV???

11. Apr 2016, 13:53

Moin, seit nem Monat habe ich die TESA Lösung bei mir, bis jetzt ist nichts abgegangen oder abgefallen (endlich, denn davor hat nichts die Strips halten können). Wichtig ist, dass ihr alten Doppelseitigenklebeband von den Stripes abmacht, bei mir ging es ganz einfach (abrollen). Also wie gesagt, kann ich nur empfehlen: tesa doppelseitiges Montageband ULTRA STRONG, 5m x 19mm https://www.amazon.de/dp/B008JWJYV2/ref ... cxbBSTC2KF


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DEATHROW
Mitglied

Beiträge:61
Registriert:12. Nov 2015
Wohnort:From The Byte

LED Befestigung am TV???

8. Nov 2016, 18:30

Muss den alten Thread mal hoch holen, zu vor hatte ich unten mittig eine Lücke von fehlenden Led's da der TV mit einem Standfuß versehen war, nun möchte ich den TV an der Wand aufhängen und habe daher die Möglichkeit die Led's rundum zu verlegen.
Beim erstellen der Konfig Datei für Hyperion, muss ich doch eigentlich nur beachten das es sich bei Led 0, um die Led handelt in welches die Daten per Kabel eingespeist werden oder ?

Orbit
Mitglied

Beiträge:96
Registriert:27. Oct 2016

LED Befestigung am TV???

9. Nov 2016, 10:33

Hallo Deathrow,

nein so ist es nicht ganz. Hypercon zeigt dir das Bild eines Fernsehers. Und es erstellt in den Randbereichen kleine Kästchen die nummeriert sind. Wenn du nun von vorn betrachtest, deine erste LED oben links angebracht hast, dann musst du die Nummer des Kästchens in Hypercon wählen / eintragen, damit das Program weis, an welcher Stelle sich dein Start befindet.

Orbit
Mitglied

Beiträge:96
Registriert:27. Oct 2016

LED Befestigung am TV???

9. Nov 2016, 11:43

Falls einige noch einen Lösungsvorschlag benötigen wie Sie den Stripe am Fernseher befestigen können ohne zu kleben:

Den Stripe habe ich nicht direkt auf das Holz geklebt. Ich habe, um es ablösbar zu machen, Klettverschluß aus dem Lebensmitteleinzelhandel gekauft und eine Seite auf das Holz geklebt, die andere Seite unterhalb des Stripes, ohne (!) den Klebeschutz des Stripes zu entfernen. So Kann der Stripe jederzeit komplett entfernt und modular erweitert oder an anderen Fernsehern angebracht werden. Da diese Verbindung nicht richtig hält, ich darauf aber nicht verzichten wollte, habe ich unten den Stripe zusätzlich mit vier Kabelbindern , die ich über den Chip festgezogen habe, stabilisiert.

Der Rahmen ist übrigens recht leicht, selbt mit Stripe hängt alles sehr stabil und die Klebeflächen halten hervorragend.

Bei den Halterungen sollte man natürlich beachten, das die Größen und Längen davon abhängt wo die Befestigungslöcher für die Wandhalterungen am Fernsehen sind. es sollte Klar sein, das dies von jedem angepasst werden muss.
Dateianhänge
LED Halterung.jpg
Ich habe mir hier wie auf dem Bild zu sehen, zwei Holzstückchen verleimt und jeweils ein Loch hinein gebohrt. Diese werden an die oberen Löcher im Fernseher, welche für die Wandhalterung vorgesehen ist verschraubt. Damit auch alles hält, guten Leim nehmen ( meine Empfehlung: Ponal Holzleim).
Rahmen.jpg
Anschließend habe ich mit dünnen Holzleisten einen Rahmen gebaut, ebenfalls nur verleimt.
Rahmen02.jpg
Auf den Rahmen habe ich dann 3eckige Holzprofilleisten zurecht gesägt und auf die geraden Flächen verleimt. Die 3-eckige Profilleiste sorgt dafür, das der Stripe in einem 45 Grad Winkel zur Wandstrahlt, was zu einer größeren angestrahlten Fläche beiträgt. Durch verschieben des Rahmens auf den Holzhalterungen kann auch hier nochmal die Größe der Wandfläche feiner justiert werden.
Rahmen03.jpg
Die Ecken können frei bleiben.
Rahmen05.jpg
Der Rahmen wird nur auf die in Bild 1 angeschraubten Holzhalterungen gelegt.
Rahmen06.jpg
Sollte der Fernseher an der Wand hängen, kann man anstatt der Holzhalterungen auch kleine Holzlatten innerhalb des Rahmens verkleben und mit Löchern versehen. Dieser Rahmen wird dann einfach zwischen Fernseher und Wandhalterung mit angebracht. Da sich der abstand zur Wandhalterung vergrößert, ist es notwendig, das man sich längere Schrauben aus dem Baumarkt holt.

peppy0402
Neuling

Beiträge:2
Registriert:1. Dec 2016

LED Befestigung am TV???

1. Dez 2016, 15:33

Hi. Ich werde meinen ersten Beitrag mal dazu nutzen um dieses Thema wieder aufzufrischen :P

Ich habe mich für das Lightberry System entschieden - die 4K Variante (mit APA102 LED). Dort sind so tolle Winkelhalterungen dabei um das LED Band zu befestigen. Meine Frage: mein TV steht relativ weit von der Wand weg. (rund 45cm) was ist jetzt sinnvoller: die LEDs seitlich abstrahlen zu lassen (oben, unten, seitlich) oder direkt nach hinten? Ich habe ja hier schon "gelernt", je weiter von der Wand umso mittiger soll die Befestigung ja sein

IMG_8679.JPG

DEATHROW
Mitglied

Beiträge:61
Registriert:12. Nov 2015
Wohnort:From The Byte

LED Befestigung am TV???

3. Dez 2016, 15:00

Also ich kann folgendes empfehlen:
Man kauft sich vom Baumarkt diese Kabelkanäle zb. mit 15mm Breite (am besten eine LED mit nehmen zum probieren)
https://media.bahag.com/assets/resp_pro ... 221900.jpg
Prinzipiell benötigt man nur die Deckel, in die Deckel schiebt man dann später die LEDs.
Die fertigen Teile werden dann mit diesem Klettband am Fernseher befestigt. Mit diesem Klettband kann man auch sämtliche Hardware wie PI, Netzteil oder Splitter am TV befestigen, die Dinger halten bombenfest.
https://www.amazon.de/Tartan-Klett-Powe ... B0065KUY00
Vorteil überall zu finden, einfach zu zuschneiden und schnell an und ab zu montieren.

Sieht bei mir so aus http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 773086.jpg

Die Kabel empfehle ich generell zu verlöten oder Lüsterklemmen zu verwenden, die mitgelieferten Stecker kann man in die Tonne kloppen, verursachen nur Probleme/Wackelkontakte.

peppy0402
Neuling

Beiträge:2
Registriert:1. Dec 2016

LED Befestigung am TV???

15. Dez 2016, 09:25

Wie weit steht dein Fernseher von der Wand weg?

DEATHROW
Mitglied

Beiträge:61
Registriert:12. Nov 2015
Wohnort:From The Byte

LED Befestigung am TV???

15. Dez 2016, 16:18

Die LED's haben einen Abstand von 11cm zu Wand.

Zurück zu „Ambilight - Support“