Benutzeravatar
Vitalit
Neuling

Beiträge:9
Registriert:8. Jan 2016

LED Befestigung am TV???

1. Mär 2016, 12:49

Hallo Leute, seit zwei Tagen habe ich die RasPi Ambilight Geschichte (vielen Dank für die tolle Anleitung), doch leider kriege ich die LED Streifen nicht am TV fest, doppelseitiges Klebestreifen was auf den LEDs drauf ist hält keine Stunde, daraufhin habe ich Original Klebestreifen abgezogen und doppelseitiges Montageklebeband genommen doch auch hier leider ohne Erfolg nach nur einem Tag sind die LED wieder ab. Habt ihr ne Idee wie ich die LEDs am besten befestigen kann, TV Gerät ist neu und hat noch Garantie würde nur ungern irgendwie mit Sekundenkleber rumhantieren. Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danny08
Mitglied

Beiträge:50
Registriert:9. Feb 2016

LED Befestigung am TV???

1. Mär 2016, 14:17

Das Problem haben gewissermaßen alle.
Das Montageband ausm tut kaufen hilft schon viel, rest mit Tesafilm.

Arminius
Mitglied

Beiträge:317
Registriert:24. Nov 2015

LED Befestigung am TV???

1. Mär 2016, 14:21

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Streifen einfach an den TV geklebt und zwar genau so wie ich sie aus der China-Verpackung genommen habe. Natürlich den TV auf der Rückseite von Staub befreit und dann die Stripes ordentlich festgedrückt.
Hält bisher super.
Beste Grüße

Arminius

Mein Ambilight in Aktion --> https://youtu.be/ODVdEI93R3E

MaXim
Mitglied

Beiträge:23
Registriert:19. Feb 2016
Wohnort:Bayern

LED Befestigung am TV???

1. Mär 2016, 18:28

jo so hab ichs auch gemacht. Habe die HelloFish leds und die halten sehr gut. Hab vorher alles Staub und Fettfrei vorbereitet und haftet sehr gut bis jetzt. Nur an einer Ecke wo ich den Anfang der Stripes habe biegt sie sich leicht weg, aber kaum der Rede Wert.

TESLA
Mitglied

Beiträge:62
Registriert:10. Dec 2015

LED Befestigung am TV???

1. Mär 2016, 19:06

Hatte das selbe Problem.
Habe mir dann in Kaufland dieses

http://www.amazon.de/3M-486248-8899195- ... B00XJF8XI4

Band für 3,99€ gekauft.
Muss zwar bischen zugeschnitten werden aber damit halten die stripes richtig gut und es lässt sich auf problemlos ohne Rückstände von stripes und TV lösen.
Damit hab ich dann auch gleich Netzteil,Splitter usw an die Rückseite geklebt... hält optimal!


Nur der Preis auf Amazon ist n Witz!

Hannibal
Mitglied

Beiträge:23
Registriert:20. Nov 2015
Wohnort:Ruhrpott

LED Befestigung am TV???

2. Mär 2016, 15:25

Hallo,
ich habe bereit bei vorigen Proejtken genau das selbe Problem festegstellt und deswegen direkt zu folgendem gegriffen:
http://www.amazon.de/tesa-doppelseitiges-Montageband-Powerbond-Innen/dp/B0014E3L9I/ref=sr_1_28?ie=UTF8&qid=1456928560&sr=8-28&keywords=montageklebeband
Es kostet zwar fast einen 10er im Baumarkt aber das ist es quasi Wert. Es gibts auch in verschiedenen Breiten. Hällt Bombe. Ich bin froh nicht nochmal an die LED zu müssen. Würde Sie vermutlich mit dem Zeuch auch nie wieder ab bekommen.

Bob
Mitglied

Beiträge:56
Registriert:23. Feb 2016
Wohnort:Terra
Beruf:Sänger

LED Befestigung am TV???

2. Mär 2016, 17:11

Bei meinen Ledstrip hat das Klebeband gehalten....bis eben auf eine Ecke.
Die habe ich mit billigsten Acryl eingeschmiert und angedrückt 10sek etwa.

Je nach Beschaffenheit deiner Tv Rückseite....glatt oder eher rauh muss man wohl mehr oder weniger auftragen.Ablösen geht auch,da sich der Acryl(kein Silicon) nicht mit dem Kunstoff der Rückwand chemisch verbindet.

Notfalls ginge auch schwarzes Klettband,für nen 5er im Baumarkt bekommst du das.
Wissen, was man weiß, und wissen, was man nicht weiß, das ist wahres Wissen.

Vitalit
Neuling

Beiträge:9
Registriert:8. Jan 2016

LED Befestigung am TV???

2. Mär 2016, 20:25

Hab jetzt erst Mal Powerbond von Tesa bestellt und zwar den Super Strong. Ich hoffe jetzt einfach Mal, dass es dann hält. Danke euch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JamesBond007
Mitglied

Beiträge:68
Registriert:7. Feb 2016

LED Befestigung am TV???

4. Mär 2016, 23:22

Kann man die LED-Streifen auch über Kühlbereich/Lüftungsschlitze legen, oder löst sich der Kleber, wenn er von unten warm wird?

Bob
Mitglied

Beiträge:56
Registriert:23. Feb 2016
Wohnort:Terra
Beruf:Sänger

LED Befestigung am TV???

5. Mär 2016, 11:20

Sofort wird er sich nicht lösen.
Auf dauer würde ich das aber nicht machen,die Schlitze habe ja ihren Sinn.
Ausserdem wird es auf Dauer auch nicht an seinen Platz bleiben,thermisch beanspruchte Kleber neigen eben zum spröde werden.
Wissen, was man weiß, und wissen, was man nicht weiß, das ist wahres Wissen.

JamesBond007
Mitglied

Beiträge:68
Registriert:7. Feb 2016

LED Befestigung am TV???

5. Mär 2016, 15:56

Ich befürchte aber, dass ich die teilweise über Lüftungsschlitze anbringen muss, gerade unten und vor allem oben. Schau mal auf die Fotos:
Bild
Bild

Wie soll ich die da deiner(eurer) Meinung nach am besten anbringen?

Oben werde ich wohl nicht drumherum kommen die an die Abrundung zu kleben.

Bob
Mitglied

Beiträge:56
Registriert:23. Feb 2016
Wohnort:Terra
Beruf:Sänger

LED Befestigung am TV???

6. Mär 2016, 09:54

Ok.....ist ein Philips TV.
Jetzt würde es so sein das du.
1. Überlegen musst ob er an die Wand kommt oder der Standfuß bleibt.
Je weiter er von der Wand weg steht je größer ist der Abstrahlwinkel!ergo kannst du weiter mit den LEDs in der Tv reinrutschen.

Bedingt durch die TV Bauform (die Rundungen der Rückwand) musst du schon ein wenig mehr richtung TV Mitte rutschen.Sonst sieht man eventuell die LEDs von aussen.

2.kannst du unten unter der Lüftung durch. (Meine dort ist das TV Netzteil verbaut bei Phlilips)
Wegen oben würde ich sehen das du schon über die Lüftung gehst aber nicht genau an die Kante....so das über und unter dem Strip warme Lüft vorbei gehen kann.
Von der Haltbarkeit des Klebers her würde ich einfach warten,tendenziel sollte es halten....die Abstände der Lüftungschlitze scheint mir nicht so groß zu sein.
Wissen, was man weiß, und wissen, was man nicht weiß, das ist wahres Wissen.

andy1265
Mitglied

Beiträge:53
Registriert:11. Jan 2016

LED Befestigung am TV???

6. Mär 2016, 10:55

Ich hab mir aus einer Dreikant Holzleiste einen Rahmen gemacht. Darauf die Stripes geklebt (halten mit original Klebeband was drauf ist)
und den Rahmen ans Fernsehen mit Kabelbinder montiert.
Hat den Vorteil das die LED´s schräg nach oben strahlen und am Fernseher halten :mrgreen:
Guckst Du
Bild
Bild
Bild
Bild

Bob
Mitglied

Beiträge:56
Registriert:23. Feb 2016
Wohnort:Terra
Beruf:Sänger

LED Befestigung am TV???

6. Mär 2016, 11:43

Auch eine tolle Idee....
Heimwerker sind eben die besten.....lol
Wissen, was man weiß, und wissen, was man nicht weiß, das ist wahres Wissen.

andy1265
Mitglied

Beiträge:53
Registriert:11. Jan 2016

LED Befestigung am TV???

6. Mär 2016, 12:32

Und an braucht die Ecken nicht löten :mrgreen:

Zurück zu „Ambilight - Support“