Benutzeravatar
R-M-D
Neuling

Beiträge:15
Registriert:29. Jan 2016

CEC funktioniert nicht mehr

12. Mär 2016, 18:05

Hi,

hab mir Ambilight nun fertig gebaut, funktioniert bisher auch alles super :)

Nur funktioniert mein cec über die Android TV box nicht mehr :/
was sehr ärgerlich ist

Hat sonnst jmd dieses problem?

Danny08
Mitglied

Beiträge:50
Registriert:9. Feb 2016

CEC funktioniert nicht mehr

13. Mär 2016, 14:53

Wow diese Fülle an Informationen...
Aber ich bin mal nett:
Es liegt höchstwahrscheinlich an deinem Splitter, falscher gekauft oder nicht an PORT2 angeschlossen wie es in den jeweiligen Anleitungen steht.
Dh Fernseher an port2 dann gehts

R-M-D
Neuling

Beiträge:15
Registriert:29. Jan 2016

CEC funktioniert nicht mehr

13. Mär 2016, 16:25

Hi :)

da alles genau nach der beschreibung gekauft wurde dachte ich es sei nciht mehr infos nötig ^^

also der Fernseher ist an Port2 angeschlossen, auch port 1 funktioniert nicht.. splitter ist der gleiche wie auf dem Bild des Tutorials (1x2 hdmi splitter)

LG

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

CEC funktioniert nicht mehr

13. Mär 2016, 18:18

Hast du ein weiteres HDMI Kabel verwendet ? CEC können länsgt nicht alle Kabel übertragen.
Test: beide Kabel (zum Splitter und vom Splitter zum TV) nach einander mal direkt mit dem TV verbinden und prüfen ob beide CEC können !

BlackHawk9101
Neuling

Beiträge:6
Registriert:24. Feb 2016

CEC funktioniert nicht mehr

16. Mär 2016, 07:26

Bei mir bricht das komplette cec am. Tv zusammen sobald ich den raspi anstecke. Ich habe einen Raspberry pi 2.

Also auch wenn ich ihn nackt einstecke ohne Stromversorgung ohne alles....

Auch egal ob über splitter oder direkt....

Hat jemand schon mal so etwas gehört?


Gruß blacki

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

CEC funktioniert nicht mehr

16. Mär 2016, 11:50

Noch nie gehört ! Zur weiteren Eingrenzung ein anderes HDMI Kabel nehmen (Kabel defekt) und auch mal einen anderen TV nehmen (TV oder RPi defekt) . Sind alle HDMI Eingänge betroffen ? Was heisst "das CEC bricht am TV zusammen" ?

Klingt nach einem Kurzschluss im HDMI Strang !

Jiaochan
Neuling

Beiträge:7
Registriert:7. Feb 2016

CEC funktioniert nicht mehr

17. Mär 2016, 17:13

Bei mir ist es leider auch ein Lotterie Spiel ob es geht oder nicht.

War leider schon seit Anfang an so. Habe mal gelesen das es am LG Fernseher liegt aber genaueres weiß ich nicht.

BlackHawk9101
Neuling

Beiträge:6
Registriert:24. Feb 2016

CEC funktioniert nicht mehr

20. Mär 2016, 18:57

Also bei mir hat es am raspi gelegen, hab es im Januar erst gekauft und war schon seit Anfang an.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

R-M-D
Neuling

Beiträge:15
Registriert:29. Jan 2016

CEC funktioniert nicht mehr

24. Mär 2016, 18:33

mhh also ich hab mir nu extra neue Kabel geholt..
funktioniert leider trz nicht..
hat vllt der spiller nicht genug Saft?!
also die led direkt neben den Strom Eingang leuchtet rot..
Weiss nur nicht ob die Eigl grün leuchten sollte

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

CEC funktioniert nicht mehr

25. Mär 2016, 18:07

Alle 3 sollen grün leuchten.

Bob
Mitglied

Beiträge:56
Registriert:23. Feb 2016
Wohnort:Terra
Beruf:Sänger

CEC funktioniert nicht mehr

25. Mär 2016, 18:35

Bei dem aus der Anleitung ist eine grüne LED an der Eingangsseite und je eine an den Ausgängen.
Die müssen alle grün sein,ist der Eingang nur Rot ....Netzteil anschließen.....ist der Ausgang rot, dann HDMI Kabel tauschen.
Beide Seiten Rot beides versuchen...............

Als Idee kannst du das mal versuchen, CEC ist ja KEIN wirklich genormter und von allem Hersteller restlos umgesetzter Standart.
LEIDER muß man sagen, obwohl die Fachpresse das immer behauptet.
Wissen, was man weiß, und wissen, was man nicht weiß, das ist wahres Wissen.

R-M-D
Neuling

Beiträge:15
Registriert:29. Jan 2016

CEC funktioniert nicht mehr

26. Mär 2016, 01:42

mhh nee
ich glaub ihr missversteht mich
alle 3 LEDs am hmdi sind grün
nur die am powersuply nicht Bild
auf dem bild die linke led

Bob
Mitglied

Beiträge:56
Registriert:23. Feb 2016
Wohnort:Terra
Beruf:Sänger

CEC funktioniert nicht mehr

26. Mär 2016, 09:25

???

Powersuply wäre das Netzteil....was auf dem Bild nicht zu sehen ist.
Welche linke LED?

Mach doch mal ein Foto von dem Bauteil und markiere mal die LED
Wissen, was man weiß, und wissen, was man nicht weiß, das ist wahres Wissen.

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

CEC funktioniert nicht mehr

27. Mär 2016, 11:36

Ach so, du meinst die Power-LED ? Die ist natürlich rot ! Die ist so hell, dass sie einen sogar nervt und nachts das ganze Zimmer erhellt ! Aber das ist eine andere Geschichte........

Bob
Mitglied

Beiträge:56
Registriert:23. Feb 2016
Wohnort:Terra
Beruf:Sänger

CEC funktioniert nicht mehr

27. Mär 2016, 11:51

Mal genauer....
NETZTEIL.....grün
Splitter ......3 mal grün an den HDMI's.....Power rot.
Die rote kannste klasse mit schwarzen Klebeband abdecken.
Wissen, was man weiß, und wissen, was man nicht weiß, das ist wahres Wissen.

Zurück zu „Ambilight - Support“