Benutzeravatar
fliege_m
Neuling

Beiträge:3
Registriert:24. Nov 2015

Kodi Script

24. Nov 2015, 11:28

Hallo
Ich habe die 4 Dateien runtergeladen um die Leds im Favoritenmenü des Kodis zu steuern. Nur leider habe ich keine Einträge im Favoritenmenü warum. In der Anleitung steht auch die vorhanden favoriten Datei überschreiben, aber ich hattd noch keine vorhandene Datei auf meinem Raspberry liegt es vll daran ? Habe alles nach Anleitung 4mal probiert. Bekomme einfach keine Einträge im Favoriten Menü angezeigt auch nicht nach mehrmaligen Neustart

Gruß Maddin

b2un0
Moderator

Beiträge:1818
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Kodi Script

24. Nov 2015, 14:47

die "favourites.xml" muss in ~/.kodi/userdata/

siehe auch hier
http://kodi.wiki/view/Favourites.xml

fliege_m
Neuling

Beiträge:3
Registriert:24. Nov 2015

Kodi Script

26. Nov 2015, 16:46

Hallo.


Bei mir gibt es keinen Kodi Ordner. Wie in der Anleitung zu sehen steht bei mir auch \\192.168.....\userdata. Die Ordner auf dem Bild der Beschreibung sind auch alle bei mir vorhanden. Jetzt frage ich mich wieso Kodi die Datei nicht findet ?


Gruß Maddin

b2un0
Moderator

Beiträge:1818
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Kodi Script

27. Nov 2015, 10:15

Vielleicht findet er sie ja, aber sie ist fehlerhaft?!
Poste doch einfach mal n Screenshot von deinem "userdata" Ordner UND den Inhalt deiner angelegten "favourites.xml".
Ansonsten wird das hier zum Glaskugel raten :D

fliege_m
Neuling

Beiträge:3
Registriert:24. Nov 2015

Kodi Script

27. Nov 2015, 17:50

So habe alles neu installiert und es geht :)

Nur noch eine Frage, ich habe einen internen Receiver im Tv und habe von meinem Samsung das Signal über einen Scart Adapter an den USB-Videograbber angeschlossen. Muss ich da noch irgendwas umstellen ? In der Anleitung Ambilight für jedes HDMI Gerät, wird das HDMI Signal gesplittet. Mein Scart Adapter hat einen Video Output und über das Favoriten Menü des Kodi, habe ich Ambilight für externe Geräte eingeschaltet, aber das Ambilight geht nicht im Tv Modus

Vielen Dank für die Hilfe b2un0

b2un0
Moderator

Beiträge:1818
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Kodi Script

27. Nov 2015, 20:23

Ob das Signal nun per HDMI ankommt und auf AV umgewandelt wird, oder direkt vom Scart als AV Signal da rein geht ist ja erstmal egal.
Kann dein Samsung über den Scart den überhaupt noch "Rec-Out" wiedergeben? Teste es wenn du den USB-Grabber am Laptop anschließt und mit VLC auf den Video Eingang zugreifst.

Zurück zu „Ambilight - Support“