Benutzeravatar
Chris_2
Neuling

Beiträge:11
Registriert:22. Nov 2015

Flackern bei 3D BluRays

24. Nov 2015, 13:19

Hallo,

ich habe das Ambilight mit Aki's Anleitung zum laufen gebracht, so weit so gut. Allerdings habe ich folgendes Phänomen:

Wenn man den BluRay Player am Splitter anschliesst und einen 3D Film anschaltet (bei 2D ist alles Takko) fängt der obere Rand an leicht zu flackern. Habe dann das Chinch Signal an einen Monitor statt dem Grabber angeschlossen und dabei festgestellt, das dieser ein Bild ausgibt, bei dem Quasi ein Streifen, ca. drei Finger breit vom unteren Bildrand am oberen Bildrand eingefügt wird welcher wild flackert und auch die falschen Farben darstellt.

Hat das noch jemand? Liegt das vielleicht nur an meinem Splitter oder liegt das im allgemeinen an dem 3D Bild?

Gruß

Chris

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Flackern bei 3D BluRays

24. Nov 2015, 15:20

Das Phänomen mit dem Flackern kann ich bestätigen. Bei 2D ! Ich bekomme es manchmal weg, indem ich den HDMI2AV Converter oder auch den HDMI Switch trenne. Ich nutze eine PS4 als BD-Player. Bei 3D BD bleibt es allerdings komplett schwarz. Insofern bis du ja noch besser dran.
Könnte man nicht die erste auszuwertende Zeil weiter nach innen verschieben ? Ist das der Crop Wert ?

Zurück zu „Ambilight - Support“