Benutzeravatar
altes
Mitglied

Beiträge:29
Registriert:6. Dec 2015

Probleme mit den Farben (versetzt)

17. Mär 2016, 22:58

Hi ich habe nun auch daa neue hyperion installiert und auch wieder alles am laufen. Leider ist mir dabei aufgefallen das die Farben mit dem Bild versetzt sind und zwar nach rechts. Diese ist aber nur oben der Fall.
Ich habe mal Fotos gemacht vieleicht kann man es dann erkenne was ich meine. Wen man es mit den LEDs unten vergleicht sieht man das auch das dass Gelb oben weiter nach rechts geht.
20160317_225000.jpg


Des weiteren habe ich auch ein Problem mit dem schwarz. Bei mir ist es ehr ein lila habe auch mal ein Foto davon hochgeladen.
20160317_224738.jpg

Sir_Vival
Mitglied

Beiträge:81
Registriert:18. Nov 2015

Probleme mit den Farben (versetzt)

18. Mär 2016, 07:42

Schau dir nochmal deine Hyperion-config.json an ob die Anzahl deiner LED´s und die Position (LED in den Ecken oben und unten) mit der Wirklichkeit übereinstimmen ggf. zähle nochmal genau nach. Checke ob das Gap falls du eines hast beim Standfuss richtig angegeben ist...

environ
Mitglied

Beiträge:29
Registriert:8. Mar 2016

Probleme mit den Farben (versetzt)

18. Mär 2016, 07:46

Zu dem lila/schwarz Problem... bei mir hat es geholfen die werte:

"saturationGain" : x.0000,
"valueGain" : x.0000

herunterzusetzen oder etwas zu verändern.

Arminius
Mitglied

Beiträge:317
Registriert:24. Nov 2015

Probleme mit den Farben (versetzt)

18. Mär 2016, 08:26

Hallo altes,

dein erstes Problem rührt mit Sicherheit von falschen Einstellungen der Hyperions Config her. Entweder falscher Startpunkt der ersten LED oder falsche Anzahl an LEDs oder Gap-Einstellungen nicht korrekt.

Zu deinem 2. Problem: Gehe ich recht in der Annahme, dass dein Ambilight bei schwarzem Bildschirm nicht ausgeht, sondern lila leuchtet? Falls das der Fall ist, setzte dich mal mit den Treshold-Werten auseinander.

Die gute Nachricht: Beide Probleme sind nicht neu und hier auch schon mehrfach diskutiert. Stöbere einfach mal in den Support-Themen, dann findest du sicher Antworten auf deine Fragen.
Beste Grüße

Arminius

Mein Ambilight in Aktion --> https://youtu.be/ODVdEI93R3E

Zurück zu „Ambilight - Support“