Benutzeravatar
Mr Toshi
Neuling

Beiträge:1
Registriert:21. Jan 2017

Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download

22. Jan 2017, 14:09

Hi Leute,

wäre es möglich die Liste der fertig Images um Hyperion für alle HDMI Geräte zu erweitern? Ich meine ein Image für den STK oder Fushicai Chipsatz und man muss nur noch selber die Anzahl der Leds selber mit Hyper con einstellen.

Oder anders gefragt, wie habt ihr eigentlich diese fertig Images erstellt?

tadek
Mitglied

Beiträge:67
Registriert:14. Jan 2016
Beruf:Ingenieur

Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download

22. Jan 2017, 14:43

Openelec ist ja quasi eh tot, denke man sollte damit eh nicht mehr anfangen.

Und bezüglich Image, warum brauchst du ein fertiges?
Ich habe mich damals als neuling auch nicht ran gewagt.
Musste dann aber doch win eigenes erstellen, und muss sagen, dass man sich selbst als neuling schnell in alles ein arbeiten kann.
Und dann hast du Aber auch alles so wie du es brauchst und falls was ist, weißt du wie man es macht.

yok90
Neuling

Beiträge:2
Registriert:16. Mar 2017

Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download

16. Mär 2017, 15:49

Wenn Openelec Tod ist, mit was würdest du dann beginnen?

masel
Neuling

Beiträge:16
Registriert:20. Jun 2016

Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download

29. Mär 2017, 12:32

Würde mich auch interesieren

Veeh13
Neuling

Beiträge:2
Registriert:1. Apr 2017

Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download

1. Apr 2017, 19:09

Hi ich bin neu hier und komme gerade gar nicht klar :( ist das Image auch für : Ambilight für jedes HDMI-Gerät?

Ulberry
Neuling

Beiträge:1
Registriert:21. Apr 2017

Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download

21. Apr 2017, 23:21

Gudn Amnd zusammen,

die Entwickler von OE sind glaub ich auf LE (LibreElec) umgestiegen und OE wird nicht mehr weiter geupdatet. Mein ich zumindest mal irgendwo gelesen zu haben.
Jedoch hab ich mein Pi mit LE aufgesetzt und hab mich mit Akis Anleitung an das Projekt gewagt.
Leider jedoch, auch nach stundenlanger Fehlersuche ohne erfolg... weder dem LED´s noch mir, ist kein Licht aufgegangen warum ich so scheitere.
Hardware ist 100%ig in Ordnung, da ich alles durchgemessen hab und mit dem WS2801 Controller die Leds getestet hab.
Soeben hab ich mir dann Akis Image hier runtergeladen...bzw bin ich dabei. 3 Stunden für den Download ist echt schon lang...da komm ich mir vor als würde ich mit meinem alten 54k Modem was runterladen wollen :D

Falls jemand ein funktionierendes Image für Libreelec hat und er es teilen möchte kann er mich gerne anschreiben!

Technikluke
Neuling

Beiträge:2
Registriert:21. Aug 2017

Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download

21. Aug 2017, 23:14

Moin,
habe mich als Neuling an das Projekt Ambilight gemacht. Leider lief es mit dem selbst aufgesetzten System nach der Anleitung leider nicht. Ich war deshalb sehr erfreut dass es die Möglichkeit eines Test-Images gibt. Leider läuft dieses auch nicht wie gewünscht. Die LEDs zeigen zufällige Farben, die nicht auf irgendwelche RPi 3 seitigen Aktionen reagieren. Habe die Hardware-Installation nochmal doppelt überprüft und konnte auch dort keinen Fehler finden.
Gibt es noch irgendwelche Tips das ganze zu überprüfen ?

Technikluke

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download

22. Aug 2017, 09:51

Ich nutze OSMC. Warum wird dem eigentlich so wenig beachtung geschenkt? Damit hatte ich zumindest noch nie Probleme

tfdvideo
Neuling

Beiträge:5
Registriert:1. Mar 2018

Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download

2. Apr 2018, 23:40

Liebe Freunde, ich habe auf meinem pi3B+ LibreELEC installiert und alles soweit eingerichtet, dass ich eigentlich nur mehr das Programm hyperion vom Github Server per ssh laden sollte. Das funktioniert aber weder über ssh im iMac Terminal, mit allen möglichen Varianten, noch über HyperCon.jar. Auch über Putty am Windows Lappy geht nix.

LibreELEC findet den Server nicht.

https://hyperion-project.org/threads/cant-get-hyperion-to-install-through-ssh.249/

Es gibt noch viele, bei denen das auch nicht funktioniert.

Bitte um Hilfe

Auch schon alles unter Stretch mit DT probiert, ging auch nicht.

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download

3. Apr 2018, 11:07

Ich habe noch vor ein paar Tagen mit dem Mac-Terminal je einen RPi3 und RPi3+ mit Hyperion installiert. Ohne Probleme. Grundsätzlich funktioniert es also. Ich gehe so vor, dass ich das Kommando zum Laden und Installieren, hier aus dem Blog (Ambilight Einrichten Teil 2) mit Copy/Paste in die Terminal-Konsole einfüge.
Was du mit "geht nicht" meinst, hast du nicht erklärt ?

Mellinho
Neuling

Beiträge:8
Registriert:3. Apr 2018

Ambilight testen - Fertig eingerichtetes Kodi-Image als Download

5. Apr 2018, 15:58

Ist es möglich auf Basis des Testimage die Anzahl der LED`s zu verändern? Habe das Testimage probiert und es läuft auf anhieb, allerdings nur bis zur 46. von 103 LED`s. Habe dann eine neue hyperion.config.json Datei mit meiner Anzahl an LED erstellt und in storage/hyperion/config kopiert, aber leider verändert sich nichts.

Zurück zu „Ambilight - Support“