Benutzeravatar
Ombres
Neuling

Beiträge:8
Registriert:24. Nov 2015

Ambilight zeigt nicht alle Farben

3. Dez 2015, 11:44

Hallo,
ich schon wieder :mrgreen:
Die HDMI Einspeisung für mein Ambilight übernimmt ein AV Reciever an den SKY Reciever, ps, xbox usw. angeschlossen sind ... nun zu meinen Problem.
Wenn ich Ambilight mit meinen sky Reciever nutze funktioniert alles einwandfrei, die farben werden alle richtig angezeigt sprich die LED´s sind eigentlich immer an außer natürlich im Bild ist es schwarz!
Wenn ich aber meine Xbox oder Filme über meinen WDTV , Fire TV anschauen habe ich zwar ab und zu ambilight (wenn etwas plötlich rot wird zeigt er das an) aber die Farben bleiben nicht erhalten sprich ein wenn zb. rechts etwas rotes ist erlischt dieses rot nach kurzer Zeit und die LEDs werden dunkel dann kommt wieder eine neu Szene und das Ambilight gibt wieder kurzzeitig die richtige LED farbe wieder und erlischt dann wieder !
Das selbe Problem habe ich wenn ich ein Spiel auf meiner Xbox Spiele... Das Hauptmenü wird super angezeigt, das Ambilight passt sich meinen Bildschirm an aber wenn ich ein Spiel starte habe ich nur anfangs volles Ambilight und nach kurzer Zeit sind wieder alle LED´s schwarz erst wenn wieder beispielsweise eine Explosion auftritt habe ich wieder kurze Zeit Ambilight doch dann ist wieder alles schwarz!

Ich weiß einfach nicht an welchen einstellungen das liegen könnte vorallem da es ja am Sky Reciever einwandfrei funktioniert :oops: :oops: :oops:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MFG

Thomas

b2un0
Moderator

Beiträge:1818
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Ambilight zeigt nicht alle Farben

3. Dez 2015, 12:52

hat die Xbox auch diesen "Deep Color" Mode? bei der PS4 und diversen BD-Player muss man diesen abschalten.
notfalls halt mal einen Screenshot mit "hyperion-v4l2 --screenshot" machen (hyperion muss dafür beendet sein).

Ombres
Neuling

Beiträge:8
Registriert:24. Nov 2015

Ambilight zeigt nicht alle Farben

3. Dez 2015, 13:52

Werde ich heute Abend gleich mal prüfen! Das komische ist das es ja anfangs kurz funktioniert aber nach ein paar Sekunden dann die LEDs schwarz bleiben!

Zurück zu „Ambilight - Support“