Benutzeravatar
invincible_phil
Neuling

Beiträge:13
Registriert:3. Dec 2015

Fehler bei Ambilight Quelle direkt in Kodi steuern

3. Dez 2015, 23:56

Hallo zusammen,

Nach mehreren um die Ohren geschlagenen Nächten geht nun zu 99 % alles.
Also alles leuchtet und unter gewissen Umständen gehts dann auch mit Videograbber. (dazu gleich mehr)

Also ich möchte in Kodi selbst zwischen Ambilight für Kodi und Ambilight für externe Geräte wechseln können.

Dazu habe ich "5.2 Ambilight Quelle direkt in Kodi steuern" befolgt und die 4 Dateien in .kodi/Userdata gepackt.

Allerdings schmiert jedes mal Kodi ab und startet neu wenn ich eine der 3 Favoriten anwähle. - Der Absturz erfolgt nicht sofort sondern erst wenn man irgendwas anderes anwählt. Also irgendeinen Menüpunkt. - Allerdings scheinen die Menüpunkte aber auch nichts zu bringen.

Ambilight über externe Geräte bekomme ich nur zum laufen wenn ich "5.1 Videograbber automatisch starten" nutze.

Hat da jemand eine Idee?

Zurück zu „Ambilight - Support“