Hey Leute
Habe vor 4 Tagen das Ambilight an meinem TV für alle Quellen über HDMI genau wie imBlog beschrieben umgesetzt.
Es läuft auch einigermaßen gut.
Nur bekomme ich das mit den Crop Werten nicht in den Griff.
Wenn ich einen Screenshot mache ohne Eingabe irgendwelcher Crop Werte fehlen unten ca 20% des Bildes was bei Bildmaterial ohne Rand sehr komisch wirkt da er sehr tief ins Bild reingreift trotz CropBottom 0. Die Seiten kleine schwarze Ränder die bekomme ich hin. Aber auch nen Screenshot mit Eingabe von Minus Werten bei CropBottom schafft keine Abhilfe.
Den Backborder hab ich auf 0,15 (setze ich diesen auf 0,16 oder höher leuchten die Letzen 4 LEDs dauerhaft warum auch immer?!) gesetzt und muss den CropTop auf knapp 70 setzen damit der schwarze Balken oben übersprungen wird. Unten passt weil ja das Bild unten vom Grabber extrem abgeschnitten wird.
Ich habe mal am HDMI2AV auf NTSC umgestellt dann wird mir der Screenshot sauber ausgegeben. Jetzt bekomme ich es aber nicht hin das bei schwarz die LEDs aus bleiben was auf PAL super funktioniert hat.
In der Config von NTSC auf PAL umgestellt. Dann geht gar nichts mehr noch nicht mal die startsequenz. Viele Schreiben ja das das des Rätsels Lösung sei.
Hat jemand ne Idee woran es liegt das der Grabber das Bild unten so abschneidet?
Oder wie ich es wenn der HDMI2AV auf NTSC steht mit dem schwarz hinbekommen kann?
Und noch ne ganz blöde Frage. Kann man unten bei den LEDs zwei Lücken setzen?
Habe einen ue75h6470 der hat zwei standfüße da fehlen jeweils 2 LEDs....
Gruß Jan
Meine aktuelle Config
"device" : "/dev/video0",
"input" : 0,
"standard" : "NTSC",
"width" : 720,
"height" : 48,
"frameDecimation" : 2,
"sizeDecimation" : 4,
"priority" : 800,
"mode" : "2D",
"cropLeft" : 6,