Benutzeravatar
Silverstone
Neuling

Beiträge:14
Registriert:24. Nov 2015
Wohnort:kornwestheim

farben werden komplett falsch wiedergegeben

5. Dez 2015, 18:03

hallo Leute

habe folgendes Problem, die Farben werden falsch angezeigt.
Soll heißen wo am tv blau ist wird am Strippe rot ausgegeben und umgekehrt.
selbst bei gelb kommt eine andere Farben raus da ist es eher orange bis gelb.
dabei ist es egal ob vom Grabber oder über kodi intern wiedergegeben wird, Ergebnis ist das selbe.
Angeschlossen und konfiguriert ist alles wie in den Anleitungen beschrieben ,habe es auch mehrmals geprüft ob auch wirklich alles an seinen platz liegt und richtig benannt wurde.
Über die Hyperion App ist es genau so die farben werden vertauscht angezeigt.
weis wirklich nicht weiter.
hat da jemand einen Tipp?

duich
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:18. Nov 2015

farben werden komplett falsch wiedergegeben

5. Dez 2015, 18:52

In der config mit der color order spielen. Rgb oder bgr oder grb usw. Eine davon muss dann passen

Jaschiii
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:4. Dec 2015

farben werden komplett falsch wiedergegeben

5. Dez 2015, 19:00

Jup, du musst bei "RGB Byte order" was anderes einstellen. Teste am besten mal BGR. Daran lag es bei mir. Ab besten dann mit der App zu testen.

Silverstone
Neuling

Beiträge:14
Registriert:24. Nov 2015
Wohnort:kornwestheim

farben werden komplett falsch wiedergegeben

6. Dez 2015, 12:01

Danke für den Tip habe alle konfigurationen durch und die RGB variante hatte mich zum erfolg gebracht.
Alle farben da wo sie sein Sollten.

Zurück zu „Ambilight - Support“