Benutzeravatar
cenyal
Mitglied

Beiträge:156
Registriert:25. Jan 2016

Filme ruckeln, seit Hyperion installiert ist

26. Apr 2016, 11:06

Versucht mal am ende der config datei damit ergänzen und neustart
Damit mehr Speicher zu verfügung steht. ich glaube aktuell ist 128.

Code: Alles auswählen

 gpu_mem=256

EliteDM
Neuling

Beiträge:1
Registriert:28. Apr 2016

Filme ruckeln, seit Hyperion installiert ist

28. Apr 2016, 20:44

ich schließ mich mal hier an - selbes Problem mit dem Raspi 3 - Bild und Tonaussetzer über HDMI.
Sobald ich Hyperion auf der Konsole abschieße läuft alles einwandfrei.
Load vom Raspi ist minimal...

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Filme ruckeln, seit Hyperion installiert ist

29. Apr 2016, 08:20

Prüft bitte ob die Anzahl der LEDs in HyperCon unten rechts mit der Anzahl eurer tatsächlichen LEDs übereinstimmt.
Kein Support per PM!

wasabi
Neuling

Beiträge:2
Registriert:18. Jan 2017

Filme ruckeln, seit Hyperion installiert ist

18. Jan 2017, 20:34

Hey, gibt es denn inzwischen eine Lösung für das Problem?
Ich hab genau dieses, aber LEDs nochmal zu zählen hat mir nicht wirklich geholfen ;)
Es handelt sich ja nicht um jeden Film. Manche gehen tadellos, manche nicht. (Und ich rede von h264, 1080p)
Auch bei mir läuft es so, dass direkt die HDMI Verbindung mit meinem Fernseher abbricht.
Freu mich über jeden Tipp!

Lieben Gruß

wasabi
Neuling

Beiträge:2
Registriert:18. Jan 2017

Filme ruckeln, seit Hyperion installiert ist

19. Jan 2017, 10:15

Hey, sag mal, hast Du das denn in den Griff bekommen? Ich hab auch diese HDMI-Aussetzer. Ambilight läuft weiter, aber Bild und Ton sind alle paar Sekunden weg. Manchmal kommt sogar die Meldung, dass kein HDMI-Gerät verbunden sei. Gibts dafür einen Lösungsansatz?

DennisPru
Neuling

Beiträge:9
Registriert:10. Feb 2016

Filme ruckeln, seit Hyperion installiert ist

8. Apr 2017, 09:01

Hey, 3 Monate her, aber falls du noch das Problem hast:

Stell mal in den Einstellungen die Resolution von DESKTOP auf 1920x1080 bzw. deine Auflösung. Das hat bei mir geklappt.

Ich war auch erstaunt, normalerweise habe ich ein Script, welches mir Hyperion installiert und konfiguriert, deswegen wird alles automatisch gemacht und seit der neuen Kodi version gings nicht mehr. Aber Beim Umstellen der Auflösung hats wieder geklappt. Ich glaube aber eher es liegt nicht an der Auflösung an sich sondern an der refresh rate, die jetzt auf 59,9-irgendwas Hz ist anstatt 60Hz. Wahrscheinlich hatte Hyperion Probleme damit den 60Hz hinterherzulaufen bei HD Filmen, da es ja bei SD immer ging

mitatouche
Neuling

Beiträge:1
Registriert:21. May 2017

Filme ruckeln, seit Hyperion installiert ist

21. Mai 2017, 18:22

http://powerpi.de/ruckler-bei-der-wiede ... bgespielt/


Hatte ich ein einziges mal. Bitte Link oben benutzen. Die Einstellung hat bei mir geholfen.

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

Filme ruckeln, seit Hyperion installiert ist

12. Jun 2017, 21:39

*
Zuletzt geändert von hoaschter am 12. Jun 2017, 22:27, insgesamt 3-mal geändert.

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

Filme ruckeln, seit Hyperion installiert ist

12. Jun 2017, 22:26

Hatte auch das Problem mit den Bildaussetzern bzw. HDMI-Verbindungsabbrüchen bei hyperion und Videos im VC-1 Codec.
Hab es scheinbar mit der Einstellung "Wiedergabe > Videos > Bildwiederholfrequenz anpassen" auf " beim Starten/stoppen" oder "immer" in den griff bekommen. zumindest seit 30 minuten keine aussetzer mehr....

Wichtig, beim Ändern dieser Einstellung muss der RPi neu gestartet werden, erst dann übernimmt er die Einstellung. Nicht dass ihr euch wundert, wenn die Probleme nicht direkt weg sind.

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Filme ruckeln, seit Hyperion installiert ist

11. Jan 2018, 18:14

Kann es bestätigen mit der Umstellung in der Benutzeroberfläche die Auflösung auf Desktop zu stellen. Hatte das gleiche Problem. Läuft jetzt flüssig. Film war Blu-Ray Disc


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück zu „Ambilight - Support“