Benutzeravatar
moritz77
Neuling

Beiträge:7
Registriert:14. Apr 2016

LEDs immer nur blau

14. Apr 2016, 20:18

Hallo Freunde,

ich habe da ein Verständnisproblem und hoffe auf einen guten Tipp.

Ich habe Openelec und Hyperion auf meinem Raspi2 installiert und das Ganze mit der WS2801 Kette verbunden. Wenn ich da nun einen Film starte, reagieren die LEDs auch wie gewünscht. Test also erfolgreich.

Im Menü ist da ja nun alles blau. Wenn ich eine externe Quelle anschließe sollten sich die Farben ja entsprechend ändern oder aber meinetwegen auch gar nicht leuchten, weil die Hardware wie Grabber usw. nicht passt. Aber es bleibt bei dem blau vom openelec-Desktop.

Ich muss es doch irgendwie "umschalten"?! Kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben, stehe völlig auf dem Schlauch.

Vielen Dank und Grüße...
Moritz

PS: Sorry, falsches Forum, könnt Ihr das bitte verschieben?

Spegeli
Mitglied

Beiträge:42
Registriert:10. Apr 2016

LEDs immer nur blau

14. Apr 2016, 21:42

Hast du dir auch eine zweite Config Datei angelegt die dann den Grabber als Quelle benutzt und nicht Kodi?
Zwischen den beiden Quellen muss man dann Manuell umschalten.

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

LEDs immer nur blau

15. Apr 2016, 10:40

Bist du dir ganz sicher das es das Kodi blau ist, mit leichten helleren LEDs zwischen durch oder ein vollständig durch gezogenes Blau?

Für letzteres: hier Beitrag #2 abarbeiten viewtopic.php?f=8&t=836
Kein Support per PM!

moritz77
Neuling

Beiträge:7
Registriert:14. Apr 2016

LEDs immer nur blau

19. Apr 2016, 11:24

Vielen Dank für Eure Antworten und sorry, dass ich erst jetzt antworte, so sollte es ja eigentlich nicht laufen.

Ja, ich hatte tatsächlich im Überschwang der Freude, dass es funktioniert den manuellen Umschalter übersehen, also ich hatte die config noch nicht angelegt. Ich sag doch, da stand jemand auf dem Schlauch.

Mittlerweile habe ich ein neues Problem das irgendwie mit dem HDMI-Splitter zusammenhängen muss, aber dafür werde ich wohl ein neues Thema aufmachen müssen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Zurück zu „Ambilight - Support“