Benutzeravatar
TESLA
Mitglied

Beiträge:62
Registriert:10. Dec 2015

Auf APA102 gewechselt... kein Ambilight mehr

27. Apr 2016, 15:56

und wie finde ich da am besten die "ideal" werte... doing by testing?

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Auf APA102 gewechselt... kein Ambilight mehr

27. Apr 2016, 16:00

Musst du, ja.

Ich das bei mir auf der PS4 mittels Youtube gemacht, hab dort in der YouTube App diverse Ambilight test Video geöffnet und die Farben danach justiert.
Kein Support per PM!

TESLA
Mitglied

Beiträge:62
Registriert:10. Dec 2015

Auf APA102 gewechselt... kein Ambilight mehr

27. Apr 2016, 20:46

Nein die Farben an sich passen! Wenn ich z.b. Test Bilder laufen habe stimmt alles.
Nur wie ich finde erkennt der graber bei spielen scheinbar das Bild zu weit innen.
Z.b. Call of duty ladebild wird das Orange erkannt aber das schwarz quasi nicht.
Verstehst du wie ich es meine?
Wenn nicht mach ich morgen mal paar Screenshots

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Auf APA102 gewechselt... kein Ambilight mehr

28. Apr 2016, 08:34

Ne, versteh leider nicht was du meinst.
Mach am besten Screenshots am Grabber direkt während das Problem auftritt.
Kein Support per PM!

Arminius
Mitglied

Beiträge:317
Registriert:24. Nov 2015

Auf APA102 gewechselt... kein Ambilight mehr

28. Apr 2016, 08:38

Hallo Tesla,

deine Probleme sind hier alle schon zig mal besprochen worden. Daher in aller Kürze:

Problem: Farben werden von zu weit innen gezogen --> Passe deine Cropwerte an, indem du Screenshots erzeugst und dich durch Einsetzen verschiedener Cropwerte an deine idealen Werte anzunähern.

Problem: Ambilight geht bei sehr dunklen/schwarzen Szenen nicht vollständig aus --> Setze dich mit dem Thema "Treshold-Werte" auseinander. In der Regel müssen diese etwas erhöht werden und das Ambilight erlischt.

Suche einfach mal nach den Themen und du wirst sehen, dass du nicht alleine bist
Beste Grüße

Arminius

Mein Ambilight in Aktion --> https://youtu.be/ODVdEI93R3E

Zurück zu „Ambilight - Support“