Benutzeravatar
b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

LEDs am Ende abweichende Farbwerte bei ganz Hell!

8. Dez 2015, 11:00

napster90 hat geschrieben:Habt ihr denn alle gelötet? Weil das war bei mir überhaupt nicht möglich :/, das Lötzinn wollte einfach nicht an dem Kontakt bleiben und ist eher verschmort... hmm


Hatte ich auch. Hab mir dann 2-3 YouTube Videos angeschaut.
Das Ende vom Lied war das ich alle Kontaktstellen an den Stripes mit ner Pinzette angekratzt habe.
Dann hab ich an den Stripes kleine Lötpunkte gesetzt, ohne Kabel.
Dann die Kabel die ran sollen auch mit ganz wenig Lötzinn vorbereitet.
am Ende rangehalten und ganz kurz erhitzt.

Hab aber auch zich Anläufe gebraucht bis ich das am Ende nur noch so gemacht habe - das ging dann super schnell.

duich
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:18. Nov 2015

LEDs am Ende abweichende Farbwerte bei ganz Hell!

8. Dez 2015, 11:03

Du musst einfach nur Kontakte am stripe erhitzen und das lötzinn nicht an den Lötkolben sondern auch an den led kontakt, bis er schmilzt. Aber nicht zu lange drauf halten, wenn es nicht auf Anhieb klappt wieder abkühlen lassen und dann nochmal versuchen

napster90
Neuling

Beiträge:13
Registriert:7. Dec 2015
Wohnort:Hannover

LEDs am Ende abweichende Farbwerte bei ganz Hell!

9. Dez 2015, 09:13

ImageUploadedByTapatalk1449648778.957453.jpg


Es hat funktioniert

Vielen Dank an alle...

Habe + und - einfach am Ende mit dem Netzteil nochmal verbunden und siehe da, alle haben die gleiche Helligkeit und Farbe...

micha.soellner
Mitglied

Beiträge:20
Registriert:19. Nov 2015

LEDs am Ende abweichende Farbwerte bei ganz Hell!

28. Dez 2015, 11:08

Jungs ihr schreibt von einer weiteren Energieversorgung am Ende des Stripes. Hat der Strom des Stripes aber nicht nur eine Laufrichtung? Wäre es nicht sinnvoller nach der Hälte der LEDs nochmal mit Strom zu speisen?

@napster90 du brauchst Lötzinn mit bleianteil und Lötfett, dann passt das.

borgfather
Mitglied

Beiträge:61
Registriert:3. Dec 2015

LEDs am Ende abweichende Farbwerte bei ganz Hell!

30. Dez 2015, 07:16

Klingt als hättest du bleifreies Lot verwendet. Zumindest habe ich die gleichen Ergebnisse damit erzielt. Mit bleihaltigem konnte man wunderbar kleine Tropfen auf die Kontakte des Stripes legen, die man dann wieder erwärmt und das Kabel eindrückt. Diese Technik hat bei mir wunderbar funktioniert.

Bezüglich Laufrichtung: Die betrifft nur das Steuersignal der LEDs, also die Reihenfolge in der sie addressiert werden. Dem Stromfluss ist die Laufrichtung egal.

Zurück zu „Ambilight - Support“