Benutzeravatar
finy007
Neuling

Beiträge:4
Registriert:30. Apr 2016

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Leistung hat?

30. Apr 2016, 19:24

Moin zusammen,


Hintergrund zu meiner Frage:

Ich habe einen neuen größeren TV gekauft und benötige somit mehr LEDS.
Bin aktuell bei genau 100Stück und habe nur ein 4A Netzteil.

Gestern habe ich alles angeschlossen und wollte einfach mal schauen was passiert.
Aktuell leuchtet allerdings nur die erste LED. Unabhängig ob der PI eingeschaltet ist oder nicht.

Ich will bloß sichergenen das es am Netzteil liegt, oder würde bei einem unterdimensionierten Netzteil einige LEDs leuchten und anderes aus bleiben?

Danke euch!

TESLA
Mitglied

Beiträge:62
Registriert:10. Dec 2015

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Leistung hat?

30. Apr 2016, 20:42

welcher led typ?
4a sind aber viel zu wenig für 100leds
habe selbst bei meiner ws2801 konstruktion mit knapp 90 leds n 10a dran, bei apa102 mit 177 leds auch.
meines wissens nach sollten die leds zwar leuchten aber nur sehr gering oder wie bei dir quasi gar nicht da die leistung nicht ausreicht...

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Leistung hat?

2. Mai 2016, 08:22

Bei nem 4A Netzteil sollten zumindest alle LEDs schwach leuchten.
Ich selber hab ein zweites Ambilight zum Testen mit 70LEDS und nem 4,5A Netzteil, da leuchten alle LEDs problemlos, aber deutlich schwächer.
Dein Problem ist zusätzlich ein anderes, daher bitte das hier abarbeiten wenn du Hilfe möchtest :)
viewtopic.php?f=8&t=836
Kein Support per PM!

Zurück zu „Ambilight - Support“