Benutzeravatar
Cyprien
Neuling

Beiträge:7
Registriert:8. Dec 2015

Hyperion Farbe anpassen

8. Dez 2015, 11:17

Hallo Zusammen,

wollte gestern an mein Hyperion die Farben anpassen und habe mir einige sachen dazu durchgelesen. Leider habe ich das Problem das ich mit dem Config tool oder der APP mich nicht mit PORT 19444 verbinden kann. Somit kann ich leider keine Einstellungen Live vornehmen habt ihr eine Idee wie ich es mit dem Port zum laufen bekomme

napster90
Neuling

Beiträge:13
Registriert:7. Dec 2015
Wohnort:Hannover

Hyperion Farbe anpassen

8. Dez 2015, 14:14

Bist du auch im gleichen Netzwerk wie der Raspberry und dein Handy? Andernfalls wirst du es nicht einstellen können.

Deine IP von deinem Raspberry die du auch bei Hyperion eintragen musst, solltest du natürlich auch überprüfen.

Cyprien
Neuling

Beiträge:7
Registriert:8. Dec 2015

Hyperion Farbe anpassen

8. Dez 2015, 14:46

Der PI ist per kabel verbunden und alle geräte sind im selben Netz. Adresse die ich eingetragen habe in der APP habe ich vom PI ausgelesen und auch auf meienn Router überpfüft. Firewall ist auch aus

Cyprien
Neuling

Beiträge:7
Registriert:8. Dec 2015

Hyperion Farbe anpassen

8. Dez 2015, 14:50

Mit WinSCP und port 22 komme ich auch auf den PI um neue config hochzuladne wenn ich den port 22 in der APP benutze sagt er mit unabel to write

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Hyperion Farbe anpassen

8. Dez 2015, 16:06

Port 22 ist auch für SFTP, den darfst du nicht in der App verwenden.

Sicher das du in der json.config auch den JSON Service aktiviert hast?!

Cyprien
Neuling

Beiträge:7
Registriert:8. Dec 2015

Hyperion Farbe anpassen

8. Dez 2015, 16:33

Ja habe den dienst in der Config Aktiviert
Dateianhänge
Hyperion Config.png

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Hyperion Farbe anpassen

8. Dez 2015, 16:51

Kannst du den nicht Verbinden oder einfach nichts einstellen?
Ob die Verbindung steht siehst du zB daran das unter "Effekte" was gelistet ist - wenn letzteres der Fall ist, dann musst du die Priorität des Server auf einen niedrigeren Wert stellen.

Wenn du gar nicht Verbinden kannst würde ich mal schauen ob dein Router es erlaubt das WLAN Geräte mit anderen Geräten kommunizieren dürfen - bei FritzBoxen zB kann man das konfigurieren.

Wenn du gar nicht connecten kannst wäre eine Firewall denkbar - welches OS benutzt du auf dem PI? auch openELEC?

Cyprien
Neuling

Beiträge:7
Registriert:8. Dec 2015

Hyperion Farbe anpassen

8. Dez 2015, 17:27

Habe den Pi schon direkt angeschlossen am laptop aber bekomme trotz ausgeschltener Firewall keine verbindung benutze eine ISO von Insanelight

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Hyperion Farbe anpassen

9. Dez 2015, 10:41

Was ist den "ISO von Insanelight" ?!

Cyprien
Neuling

Beiträge:7
Registriert:8. Dec 2015

Hyperion Farbe anpassen

9. Dez 2015, 23:50

http://blog.insanelight.de/

hyperion ohne das Openelec

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Hyperion Farbe anpassen

10. Dez 2015, 09:26

Dann frag doch da mal nach Support - auf fertige Lösungen gebe ich zumindest keinen Support :D

Cyprien
Neuling

Beiträge:7
Registriert:8. Dec 2015

Hyperion Farbe anpassen

10. Dez 2015, 09:48

Dort kann mir keiner Helfen werde jetzt Openelec bei mir draufpacken und dann nur den grabber für andere quellen einrichten. Kodi habe ich auf einen anderem Gerät laufen

BlubberBert
Neuling

Beiträge:10
Registriert:5. Dec 2015

Hyperion Farbe anpassen

13. Dez 2015, 22:03

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin im richtigen Thread gelanded.....
...Also dank dieser super Anleitung hier, habe ich es nach einigen vielen Stunden endlich geschafft alles so zum laufen zu bringen wie ich es gern hätte :D Es gibt da allerdings eine Kleinigkeit die mich wirklich noch stört und dass ist der wechsel der Led´s bei schnellen Bildabläufen. Durch das hin und her "gezackere" der Led´s wirkt alles sehr unruhig und mach beim Filmschauen so keinen spass.
Nun habe ich die Einstellungen auf Linear smoothing und habe mit der Zeit schon mehrer Variationen ausprobiert. Momentan habe ich time:250ms und Freq: 25hz Allerdings ist es immernoch sehr unruhig bei schnellen szenen und ich finde irgenwie keine passende Einstellung. Hoffe das jmd versteht was ich meine und mir weiter helfen kann, das wäre echt super ;)

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Hyperion Farbe anpassen

14. Dez 2015, 12:51

@BlubberBert, dafür solltest du einen eigenen Thread auf machen - das hat rein gar nichts hier mit zu tun :D

BlubberBert
Neuling

Beiträge:10
Registriert:5. Dec 2015

Hyperion Farbe anpassen

14. Dez 2015, 18:06

na gut dann werde ich das mal tun :D danke

Zurück zu „Ambilight - Support“