Benutzeravatar
pimpf
Neuling

Beiträge:7
Registriert:8. Oct 2017

Ambilight über den AVR steuern, es funktioniert einfach nicht

10. Okt 2017, 15:46

Och das ist doch alles Mist. Ich habe schon ein 4K TV, was brauche ich denn dafür um trotzdem in 4K zu sehen?, Wobei natives 4K ist ja eh eigentlich noch nichts dolles da

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

Ambilight über den AVR steuern, es funktioniert einfach nicht

10. Okt 2017, 17:23

Habe vorhin Mal etwas in der Anleitung vom AVR gelesen, man kann wohl die ausgabe Auflösung auch fest einstellen. Ist halt die Frage ob der converter mit 4K umgehen kann. Kann ich eventuell später Mal testen...

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

Ambilight über den AVR steuern, es funktioniert einfach nicht

10. Okt 2017, 17:30

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch den Converter an den HDMI Out der Zone 2 zu hängen. Ich glaube die Auflösung kann/darf abweichen von der der Mainzone. Da wäre dann die Frage ob man eine Quelle gleichzeitig auf Mainzone und Zone 2 laufen lassen kann...

pimpf
Neuling

Beiträge:7
Registriert:8. Oct 2017

Ambilight über den AVR steuern, es funktioniert einfach nicht

13. Okt 2017, 00:28

Habe jetzt den anderen Converter, allerdings habe ich jetzt das Problem das er bei Schwarz verzögert abschaltet ca. 5 sek, die Crop Werte habe ich schon angepasst in Hypercon und auf NTSC habe ich es auch schon versucht :cry:

Schliese ich den anderen Converter an, schaltet er sofort aus bei schwarz

hoaschter könnte du das mal bei dir testen, wie er sich bei Dir, bei schwarz verhält?

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

Ambilight über den AVR steuern, es funktioniert einfach nicht

13. Okt 2017, 09:55

glaube nicht, dass er das macht... wäre mir bestimmt schon aufgefallen. aber ich schau mal...

hoaschter
Mitglied

Beiträge:117
Registriert:20. Apr 2017

Ambilight über den AVR steuern, es funktioniert einfach nicht

14. Okt 2017, 11:08

habe es eben mal getestet... funktioniert bei mir einwandfrei

ArnoF
Neuling

Beiträge:7
Registriert:20. Apr 2017

Ambilight über den AVR steuern, es funktioniert einfach nicht

28. Okt 2017, 17:31

Hallo Pimpf,

der Denon X4300H hat doch einen 2. Monitor-Ausgang? Hat zumindest mein kleinerer X2400H. Schließe deine Geräte wie gewohnt per HDMI an den Denon an, dann den Fernseher an den Mon1 des Denon und den D/A-Konverter mit Grabber dahinter an den Mon2 des Denon. Im Denon Setup kannst du Mon1 auf Mon2 spiegeln. Das spart die den HDMI-Splitter und Ambilight kann immer auf "extern" bleiben. So hast du Ambilight für alle Geräte, die über den Denon liefern. Funktioniert bei mir problemlos.

Zurück zu „Ambilight - Support“