Benutzeravatar
Dekade
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:20. Apr 2016

LED´s bleiben an, beim runterfahren.

19. Mai 2016, 22:55

Hallo,
Wenn ich Kodi runterfahre bleiben die LED´s an, wie kann ich das ändern?
Raspberry Pi 3 mit Openelec 6.0.3, Kodi, Ambilight, 8A Netzteil, WS2801 LED 30/m

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

LED´s bleiben an, beim runterfahren.

20. Mai 2016, 08:24

gar nicht, benutz mal die Foren Suche hier, das Problem wird jede Woche 2-3x besprochen ;)
Kein Support per PM!

Dekade
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:20. Apr 2016

LED´s bleiben an, beim runterfahren.

21. Mai 2016, 08:57

Okay alles klar. Danke
Raspberry Pi 3 mit Openelec 6.0.3, Kodi, Ambilight, 8A Netzteil, WS2801 LED 30/m

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

LED´s bleiben an, beim runterfahren.

25. Mai 2016, 12:35

Doch !
Indem du den HDMI2AV Konverter über den USB Anschluss Deines Fernsehers mit Strom versorgst. So habe ich es an meinem LG TV auch gemacht. Ansonsten würden bei mir immer diese Testbild-Streifen durch die LED's ausgegeben werden, wenn kein Signal empfangen wird.
Jetzt ist es so, wenn ich den TV ausschalte, bekommt auch der HDMItoAV Konverter keinen Strom mehr und sendet auch kein Testbild -> LED's bleiben aus.
Der Raspberry läuft zwar weiterhin, aber hat ja eh kaum Stromverbrauch. Desweiterin kann ich per Hyperion App weiterhin das Ambilight als indirekte Raumbeleuchtung hinterm TV nutzen, wenn ich das möchte.

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

LED´s bleiben an, beim runterfahren.

25. Mai 2016, 13:12

Er macht den RPI aus, du lässt deinen an...
Außerdem ist nicht gesagt das Dekade auch Ambilight für alle Quellen verwendet..

Deine Antwort ist daher mehr verwirrend als Hilfreich.
Kein Support per PM!

Dekade
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:20. Apr 2016

LED´s bleiben an, beim runterfahren.

26. Mai 2016, 07:46

@Marci_Marc
Danke für den Tipp, hört sich gut an.

@b2un0
Ich bin gerade am aufbauen für die externen Geräte, mein HDMI Splitter den ich in China bestellt hatte ist kaputt, kam schon kaputt an, Wackelkontakt an den HDMI Buchsen.
Jetzt habe ich mir ein neuen von Amazon von CSL bestellt (Strom bekommt der Splitter von einer USB Buchse am Fernseher).
Ich hoffe dann funktioniert alles.
Raspberry Pi 3 mit Openelec 6.0.3, Kodi, Ambilight, 8A Netzteil, WS2801 LED 30/m

Zurück zu „Ambilight - Support“