Benutzeravatar
DocBrown
Neuling

Beiträge:5
Registriert:8. Dec 2015

Grabber gibt nur Menüfarben weiter

8. Dez 2015, 16:19

Hallo,

bin nun schon seit Tagen am probieren und tüfteln. Komm aber nicht weiter.
Habe das Ambilight nachgebaut inclusive dem Grabber für jede Quelle.
Der Grabber wird auch erkannt vom Pi video0 und der Grabber stehen drin.
Leider gibt mir der Raspberry nur Werte an die LEDs, wenn ich das Menü von meinem AV Receiver aufrufe, aus.
Hab den Inhalt der Grabber Hyperion in die Startdatei gesetzt, weil ich dachte evtl beim Umschalten in Kodi nen Bug. Nochmal nen neuen Grabber bestellt, heute ein aktiven USB HUB verwendet, die Priorität vom Grabber hochgesetzt....... Alles ohne Erfolg.
Der Rest funktioniert tadellos. Also über Kodi.

Hoffe ihr könnt mir den entscheidenden Tip liefern!

Vielen Dank schonmal.

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Grabber gibt nur Menüfarben weiter

9. Dez 2015, 12:45

Guck ob deine Quelle die das Signal liefert "Deep Color" aktiviert hat - wenn ja, mach es aus.

DocBrown
Neuling

Beiträge:5
Registriert:8. Dec 2015

Grabber gibt nur Menüfarben weiter

9. Dez 2015, 13:09

So eine Funktion habe ich nicht. Ist auch egal welche Quelle ich einspeise. Ob das Sat ist, BluRay oder Apple TV. Überall dunkel. Hab auch schonmal von NTSC auf PAL in der Config geändert. Hat auch nix gebracht. Ist auch egal wo ich den Eintrag in der Config einfüge. Ob am Ende oder da wie es hier beschrieben ist. Versteh bloß den Zusammenhang nicht warum er bei dem Menü reagiert.

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Grabber gibt nur Menüfarben weiter

9. Dez 2015, 13:15

Dann poste doch mal welchen Receiver du hast damit wir evtl eine Einstellungen finden die das Verursacht.
Irgendwas scheint der Receiver dann ja am Signal zu verändern wenn es im Menü funktioniert und mit Signalen nicht.

DocBrown
Neuling

Beiträge:5
Registriert:8. Dec 2015

Grabber gibt nur Menüfarben weiter

9. Dez 2015, 13:23

Yamaha RX-V765

Tim1705
Mitglied

Beiträge:29
Registriert:5. Dec 2015
Wohnort:Baden-Baden
Beruf:Sales Manager

Grabber gibt nur Menüfarben weiter

9. Dez 2015, 16:23

Probier doch mal ohne Receiver. Dann kannst du ihn als Täter eindeutig identifizieren.

DocBrown
Neuling

Beiträge:5
Registriert:8. Dec 2015

Grabber gibt nur Menüfarben weiter

9. Dez 2015, 16:26

Kanns nochmal probieren. Hab ein wenig den überblick verloren was ich schon alles gemacht habe und was nicht.... Stopf nachher mal ne Quelle direkt rein und häng den hdmi zu av auch mal direkt an TV.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DocBrown
Neuling

Beiträge:5
Registriert:8. Dec 2015

Grabber gibt nur Menüfarben weiter

9. Dez 2015, 17:46

Ha!
Hab den Fehler gefunden. Hab den HDMI zu Av direkt an TV angeschlossen.... Da kam auch nix. Dann hab ich ein USB Kabel den Switch gemacht und siehe da....Bild. Alles original zurück und zusammen.....

Bild

Fertig!

Danke für die Bemühungen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück zu „Ambilight - Support“