Benutzeravatar
Arminius
Mitglied

Beiträge:317
Registriert:24. Nov 2015

Hyperion App

20. Mai 2016, 09:31

Hallo,

ich kann mich derzeit mit meiner Hyperion App (iOS) nicht mit dem RPI verbinden. Habe im angepinnten Hilfethema den Hinweis gefunden, dass die Apps derzeit nicht funktionieren. Ist diese Info aktuell?
Soll heißen: muss ich mir sorgen machen, dass ich keine Verbindung mit der App herstellen kann oder handelt es sich um ein bekanntes Problem?

Ambilight funktioniert bei mir für Kodi und für externe HDMI-Quellen einwandfrei, nur eben kein App-Zugriff.

Besten Dank für eine kurze Info!
Beste Grüße

Arminius

Mein Ambilight in Aktion --> https://youtu.be/ODVdEI93R3E

Thedk
Mitglied

Beiträge:147
Registriert:30. Mar 2016

Hyperion App

20. Mai 2016, 11:54

Meine App (Android) funktioniert noch.
Raspberry Pi 3
Dual Kodi + Recalbox
Xbox One Fernbedienung
Ambilight WS2801 Feintuning

Esprit
Mitglied

Beiträge:42
Registriert:23. Mar 2016

Hyperion App

20. Mai 2016, 17:30

Bei mir funktioniert die App auch unter iOS

Dekade
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:20. Apr 2016

Hyperion App

21. Mai 2016, 09:06

Bei mir iOS funktioniert es auch.
Habe die neue App mit der aktuellen Hyperion Software.
Prüfe mal deine IP Einstellung am Pi und gleiche die mit deiner App ab. Vielleicht hat sich deine Pi IP geändert.
Raspberry Pi 3 mit Openelec 6.0.3, Kodi, Ambilight, 8A Netzteil, WS2801 LED 30/m

Dekade
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:20. Apr 2016

Hyperion App

21. Mai 2016, 09:15

Ich habe auch mal eine Frage:
Ich wollte die Farbwerte mit der App einstellen. Dabei ist mir aufgefallen das ich dazu die Pro Version (iOS) brauche.
Gibt es noch eine ältere App irgendwo runter zu laden und verträgt sich das mit der aktuellen Hyperion Software?
Raspberry Pi 3 mit Openelec 6.0.3, Kodi, Ambilight, 8A Netzteil, WS2801 LED 30/m

brindosch
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:8. Feb 2016

Hyperion App

29. Mai 2016, 10:35

Hallo,
die iOS App ist von einem "Drittanbieter", der sich dazu entschlossen hat auf diese Weise Geld mit Hyperion (einer absolut kostenlos entwickelt und gepflegten Software) zu verdienen.
Wir werden hoffentlich bald eigene Apps für Android(aktueller), iOS und Windows Phone veröffentlichen die einem maximal eine Spende anbieten werden.

Die o.g. Art und Weise ist bestimmt nicht Teil einer open source "Kultur". Es ist aber natürlich lukrativer selber Kasse zu machen als etwas kostenlos beizutragen.
Hyperion-Project Maintainer

Tutorial: RPi 3 Mediacenter + Ambilight + ohne löten + in 1-2 Stunden zum selber basteln!
https://goo.gl/11Kzvv

BERLINHIMMEL
Mitglied

Beiträge:103
Registriert:27. Mar 2016
Wohnort:Berlin

Hyperion App

29. Mai 2016, 14:59

Autsch. Ich dachte bis dato es sei eine offizielle App und ihr finanziert eure Arbeit ein wenig mit dem InApp Kauf, was ich gerne unterstütze. Da habe ich wohl dem falschen Geld gegeben. Mal sehen ob ich da noch intervenieren kann... Meist ist Apple ja sehr kulant bei sowas.
Mein Projekt "Ambilight hinter eine Leinwand" erfolgreich abgeschlossen.

Zurück zu „Ambilight - Support“