Benutzeravatar
ParaChris82
Mitglied

Beiträge:75
Registriert:17. Nov 2015

APA 102 C - Leds nehmen Farben nicht an

25. Jun 2016, 17:05

Hallo alle zusammen,

Hardware: PI 2
Stripes: APA 102 C
Leds oben: 100
Leds links / rechts: 52
Unten frei: 6

Betriebssystem: Libreelec 7.Jarvis (frisch installiert)

Ich bin gerade dabei mein Ambilight zu basteln. Led Streifen sind bereits alle miteinander verbunden, hängen aber noch nicht am TV. Momentan werden sie auch nur am Anfang und Ende mit einem 5V 10A Netzteil betrieben. Später kommt noch ein zweites Netzteil mit gleichen werten dazu und dann an allen 4 Ecken eingespeist.

Hypericon habe ich durch das Tool auf dem PI Installiert und meine Json per SSH dort hingesendet.
Sobald ich Hyperion starte, leuchten auch alle LEDs. Nur der Rainbow Effekt beim start bleibt aus und ich kann durch das Farbrad, egal ob im Tool oder per APP, keine Farben anwählen, die LEDs bleiben immer weiß.

Komischerweise wenn ich aber Effekte wie: "warm mood" , "green mood" , "knight rider" usw starte, gehen die ohne Probleme und Farben werden korrekt angezeigt.
Bei anderen Effekten wie zb. Rainbow oder Snake passiert wiederrum nichts...

Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus,

Chris

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Leds nehmen Farben nicht an

27. Jun 2016, 08:26

APA 102 C werden (noch) gar nicht supported.

wende dich dafür bitte direkt an den Hyperion Support https://hyperion-project.org

PS: bei fast 60 Beiträge bin ich echt enttäuscht das deine Thread so wenig Infos liefert, du müsstest ja schon gefühlte 100x über den Thread hier gestolpert sein: viewtopic.php?f=8&t=836

Selbst wenn es andere LEDs wären würde man dir mit diesen spärlichen Informationen nicht helfen können ;)
Kein Support per PM!

ParaChris82
Mitglied

Beiträge:75
Registriert:17. Nov 2015

APA 102 C - Leds nehmen Farben nicht an

27. Jun 2016, 09:01

Vielen Dank für die Rückmeldung b2n0 !

Bin bereits mit den Jungs aus dem Hyperion Forum dran.

Und ich entschuldige mich, dass ich nicht mehr an den Thread gedacht habe und so wenig Informationen gegeben habe! Kommt nicht mehr vor, bzw. nächstes mal wirds richtig gemacht.

ParaChris82
Mitglied

Beiträge:75
Registriert:17. Nov 2015

APA 102 C - Leds nehmen Farben nicht an

27. Jun 2016, 20:17

Ps. Apa 102 C gehen auch

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

APA 102 C - Leds nehmen Farben nicht an

28. Jun 2016, 11:38

Habs auch gestern noch gelesen das die APA102C eigentlich identisch zu den normalen APA102 sind - bist du weiter gekommen?
Kein Support per PM!

ParaChris82
Mitglied

Beiträge:75
Registriert:17. Nov 2015

APA 102 C - Leds nehmen Farben nicht an

28. Jun 2016, 12:01

Jepp, jetzt geht es soweit. Kann aber leider nicht genau sagen woran es gelegen hat.

Habe gestern nochmal etwas mit der App rumgespielt. Als ich Value Gain mal auf 1 gezogen habe anstatt sehr hoch, ging auch das Farbrad und alle Effekte per App und SSH.
Danach PI neu gestartet und dann ging es auch mit den höheren Werten.

Zurück zu „Ambilight - Support“