Benutzeravatar
Vitalit
Neuling

Beiträge:9
Registriert:8. Jan 2016

LED Streifen verbrannt?

3. Jul 2016, 14:27

Hallo,

dass es mein Fehler war weiß ich, brauche dringend Hilfe. Bitte, bitte.
Da mein TV zur Reparatur musste, habe ich mein Ambilight abgebaut. Jetzt wieder aufbauen, ist mir ein Fataler Fehler passiert, ich habe aus versehen GND und Plus Kabeln vertauscht, sprich falsch an das Netzteil angeschlossen. Es hat dann bissl geraucht an einer Stelle, fast am Anfang. Nun ja, die frage ist ob alle LEDs jetzt am A... sind oder funktioniert vielleicht doch noch was? Kann ich es irgendwie Prüfen? Das richtige anschließen brauche kein Erfolg mehr (also eher doch alles tot)? Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

LED Streifen verbrannt?

4. Jul 2016, 11:15

Einfach die erste LED abschneiden und an der nächsten Testen, usw.. ggf hast du auch nur das erste Teilstück zerlegt.
Kein Support per PM!

Vitalit
Neuling

Beiträge:9
Registriert:8. Jan 2016

LED Streifen verbrannt?

17. Aug 2016, 20:28

Moin, moin. Ich habe mein Problem gelöst, es war die Reihe bis zur ersten Lötstelle (16LEDs). Da ich keine Ersatz LEDs mehr hatte, habe ich genau die gleichen neu bestellt (waren sogar bei Ali im Angebot). Nun ja die erste Reihe ausgetauscht, alles richtig verlötet. Allerdings leuchtet jetzt die Reihe bei Blau, Grün. Meine Frage ist, muss ich meine Hyperion Datei neu anpassen? Oder woran kann es noch liegen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Vitalit am 17. Aug 2016, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Vitalit
Neuling

Beiträge:9
Registriert:8. Jan 2016

LED Streifen verbrannt?

17. Aug 2016, 20:28

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Arminius
Mitglied

Beiträge:317
Registriert:24. Nov 2015

LED Streifen verbrannt?

18. Aug 2016, 09:16

Hallo!

Dein Ersatzstreifen hat eine andere Farbabfolge als deine alten Streifen (also bspw. RBG statt RGB). Anhand des Fotos kann man zumindest sicher sagen, dass Blau und Grün vertauscht sind.

Ich weiß sicher, dass hier jemand schon einmal das gleiche Problem hatte und es lösen konnte indem er die entsprechenden LEDs in der Konfigdatei entsprechend verändert hat. Bitte einfach mal die Themen hier durchforsten!

EDIT: Guckst du hier --->

viewtopic.php?f=8&t=2539&p=11799&hilit=RBG#p11799
Beste Grüße

Arminius

Mein Ambilight in Aktion --> https://youtu.be/ODVdEI93R3E

Zurück zu „Ambilight - Support“