Benutzeravatar
Pfour
Neuling

Beiträge:9
Registriert:17. Jun 2016

16:9 Bild LEDs schwarz

20. Jul 2016, 21:33

Hallo,

ich habe das Problem das bei 16:9 Filmen oder Serien, die LEDs oben und unten schwarz bleiben. An den Seiten leuchten die LEDs auch wen Sie dieses nicht sehr hell tun.

Wenn allerdings ein normales TV Programm läuft oder beim Starten leuchten alle LEDs, wobei diese beim Starten um einiges nochmal heller sind. Auch wenn ich mal nur eine bestimmte Farbe mir anzeigen lasse sind diese hellfer.

Würde mich im hilfe freuen.

Bilder von Hypercon kann ich leider erst morgen, in der Firma machen. Da die aufläsung am Notebook ohne Docking Stations grauenhaft ist :-)

LG Tobi

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

16:9 Bild LEDs schwarz

21. Jul 2016, 07:30

Hier fehlen so ziemlich alle Infos :D

Benutzt du das mit Grabber? Wenn ja, hast du die CROP Werte angepasst? Screenshot vom Grabber gemacht?
verwendest du unterschiedliche Konfigurationen? Wenn ja, poste bitte beide

usw..:
viewtopic.php?f=8&t=836
Kein Support per PM!

Pfour
Neuling

Beiträge:9
Registriert:17. Jun 2016

16:9 Bild LEDs schwarz

21. Jul 2016, 08:21

Moin,

also ich verwende 2 Konfigurationen wie in der Anleitung beschrieben, für den Grabber und für Kodi.

Ich habe die Hardware gekauft aus der Anleitung 1:1 bis auf das Netzteil sowie das ich APA102 LEDs habe.

Diese werden aktuell von einer Seite mit Strom gespeist, denke mal am WE werde ich am ende auch nochmals Strom drauf geben. Wobei wie gesagt beim Starten und bei der Anzeige von Manuell nur 1 Farbe, sind diese mir eigentlich hell genug.

Anbei die Bilder von Hypercon

Bild

Bild

Bild

Bild

Pfour
Neuling

Beiträge:9
Registriert:17. Jun 2016

16:9 Bild LEDs schwarz

21. Jul 2016, 08:33

b2uno ich hatte dir ja schon mal geschrieben, das ich die Anleitung gegen das neue Hypercon verglichen habe.

Dabei ist mir aufgefallen das bei schwarze Randerkennung, der Schwellenwert in der Anleitung bei 1% liegt in meiner Datei allerdings bei 0%.

Nach der änderung hat sich merklich 0 getan, ich habe aber nun mal den Modus von default auf classic gestellt, hier hat sich dann doch einiges getan.

Bild

Ich werde mal später noch den Modus OSD ausprobieren, was sich hier verändert.

Die Farbwerte für weiß muss ich auch noch anpassen, ebenfalls ist orange eher rot und blau eher türkies.

Dafür muss ich aber meine Kreditkarten Infos noch im Store aktuallisieren, um die Pro Version frei schalten zu können.

derpicknicker
Mitglied

Beiträge:38
Registriert:3. Mar 2016

16:9 Bild LEDs schwarz

21. Jul 2016, 08:58

Schwarze Randerkennung /Blackborder Detection muss auf 23 dann funtzt es !

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

16:9 Bild LEDs schwarz

21. Jul 2016, 09:00

derpicknicker hat geschrieben:Schwarze Randerkennung /Blackborder Detection muss auf 23 dann funtzt es !


ja, aber das gilt nur bei dir :)

Die ist bei jedem anders, deswegen kann man sie ja einstellen :)
Kein Support per PM!

derpicknicker
Mitglied

Beiträge:38
Registriert:3. Mar 2016

16:9 Bild LEDs schwarz

21. Jul 2016, 09:04

Stimmt! Ab dem Wert hat es "bei mir" Funktioniert. Aber Interessanter Einwand.

Pfour
Neuling

Beiträge:9
Registriert:17. Jun 2016

16:9 Bild LEDs schwarz

21. Jul 2016, 09:46

Ich muss heute Abend endlich noch, das tool von dir b2un0 Installieren.

Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Pi lasst Ihr den durchlaufen ?

Ich gehe aktuell her und stelle nur über die Favoriten, das Ambilight dann aus und lasse den PI laufen. Denn jedesmal dainter krabbeln um an den Netzstecker zu kommen und dann den eh nochmal neustarten zu müssen, ist doch mehr als lästig.

Zurück zu „Ambilight - Support“