Benutzeravatar
Chris/si
Neuling

Beiträge:17
Registriert:8. Jul 2016

Hyperion Service Fehler

23. Jul 2016, 18:34

Mein Ambilight hat schon pirma (bis auf den Blackborder-Detector) funktioniert, jetzt funktioniert es allerdings gar nicht mehr; weshalb ist mir bislang nicht klar. Ich habe bereits ein Backup auf ein "Vanilla-Raspbian" zurückgespielt und Hyperion erneut installiert, es besteht allerdings noch der gleiche Fehler.

Folgende Fehlermeldung bekomme ich momentan, wenn ich versuche den Service von Hyperion zu starten:

Code: Alles auswählen

pi@raspberrypi:~ $ sudo service hyperion status
● hyperion.service - Hyperion Systemd service
   Loaded: loaded (/etc/systemd/system/hyperion.service; enabled)
   Active: failed (Result: start-limit) since Sa 2016-07-23 18:25:24 CEST; 345ms ago
  Process: 1077 ExecStart=/usr/bin/hyperiond /etc/hyperion/hyperion.config.json (code=exited, status=127)
 Main PID: 1077 (code=exited, status=127)

Jul 23 18:25:24 raspberrypi systemd[1]: Unit hyperion.service entered failed state.
Jul 23 18:25:24 raspberrypi systemd[1]: hyperion.service holdoff time over, scheduling restart.
Jul 23 18:25:24 raspberrypi systemd[1]: Stopping Hyperion Systemd service...
Jul 23 18:25:24 raspberrypi systemd[1]: Starting Hyperion Systemd service...
Jul 23 18:25:24 raspberrypi systemd[1]: hyperion.service start request repeated too quickly, refusing to start.
Jul 23 18:25:24 raspberrypi systemd[1]: Failed to start Hyperion Systemd service.
Jul 23 18:25:24 raspberrypi systemd[1]: Unit hyperion.service entered failed state.


Wie kann ich diesen Fehler beheben? :)

Chris/si
Neuling

Beiträge:17
Registriert:8. Jul 2016

Hyperion Service Fehler

27. Jul 2016, 19:58

Für alle Interessierten, die vielleicht auch wie ich auf dieses Problem gestoßen sind:

In meinem Fall hatte das System auf dem folgenden Pfad "dev/video0" einfach keine Rechte mehr zum Ausführen der Datei "video0", was zur Folge hatte, dass der Hyperion-Service nicht mehr gestartet werden konnte. In meinem Fall hat es nun geholfen, auf die besagte Datei volle Rechte zum Ausführen zu geben und nun funktioniert das Ambilight wieder. :)

Mellinho
Neuling

Beiträge:8
Registriert:3. Apr 2018

Hyperion Service Fehler

5. Apr 2018, 19:49

Wie hast du das gemacht? Könnte bei mir auch das Problem sein...

Avalox2k
Mitglied

Beiträge:357
Registriert:9. Feb 2016
Wohnort:Gera

RE: Hyperion Service Fehler

5. Apr 2018, 20:13

Mellinho hat geschrieben:Wie hast du das gemacht? Könnte bei mir auch das Problem sein...
Du hast einfach nur deine hyperion.config.json im falschen Ordner. Versuche doch erstmal das zu beheben bevor du Fehler suchst, die nicht da sind.

Gesendet von meinem HUAWEI Mate 10 Pro mit Tapatalk
*** Raspberry PI 3 * Ambilight * IR Remote * WD MyCloud NAS ***

Zurück zu „Ambilight - Support“